Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Staffel 6, Inside the Episode 4: Das Buch des Fremden

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, USA 2012, 52 min., ab 12 Jahren

Rec
So 29.11. | 08:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Recap zur vierten Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones"

18.05.2016

In Episode 4 "Das Buch des Fremden" (engl. "The Book of the Stranger") von Staffel 6 kommt es in der Schwarzen Festung zu einem lang ersehnten Wiedersehen und in Essos hat Daenerys eine hitzige Auseinandersetzung mit den Dothraki.

Sansa Stark (Sophie Turner) und Jon Schnee (Kit Harington)

Endlich gab es das seit langem erwartete und herzergreifende Stark-Wiedersehen: Sansa (Sophie Turner) trifft in der Schwarzen Festung nach all den Jahren endlich ihren Halbbruder Jon Schnee (Kit Harington) wieder! Die beiden fallen sich in die Arme und sind überglücklich.

Doch die Freude wird von der Nachricht getrübt, dass Ramsay Bolton (Iwan Rheon) ihren Bruder Rickon (Art Parkinson) in seiner Gewalt hat. Sansa will, dass sie und Jon gemeinsam mit den Wildlingen gegen die Boltons kämpfen, Rickon befreien und Winterfell zurückerobern. Derweil erklärt Melisandre (Carice van Houten) gegenüber Davos Seewert (Liam Cunningham), dass sie zukünftig Jon dienen wird, da sie ihn für den Auserwählten hält.

Putsch-Pläne erfordern Opfer

In Königsmund hat Margaery Tyrell (Natalie Dormer) ein Gespräch mit den Hohen Spatz (Jonathan Pryce) und darf endlich ihren Bruder Loras (Finn Jones) im Kerker besuchen. Sie spricht ihm Mut zu und fordert ihn auf, stark zu bleiben. Doch Loras ist am Ende und will nur noch, dass die Qualen endlich ein Ende haben.

Um zu verhindern, dass auch Margaery den Gang der Schande gehen muss, erklärt sich Olenna Tyrell (Diana Rigg) dazu bereit, sich zusammen mit Cersei (Lena Headey) und Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) sowie Kevan Lannister (Ian Gelder) gegen den Hohen Spatz und seine Gefolgschaft zu verbünden. Der kleine Rat beschließt, den Hohen Spatz durch die Tyrell-Truppen zu stürzen, auch wenn das bedeutet, dass viele Unschuldige sterben müssen.

Petyr "Kleinfinger" Baelish (Aidan Gillen) ist zurück und informiert Robin Arryn (Lino Facioli), dass seine Cousine Sansa auf der Flucht vor den Boltons ist. Geschickt fädelt es der Meisterintrigant ein, dass Robin ihr helfen und dafür sein Heer aussenden will.

Wiedergeburt der Mutter der Drachen

In Meereen lässt sich Tyrion Lannister (Peter Dinklage) in einem Anflug diplomatischen Eifers auf einen umstrittenen Handel ein. Er empfängt drei Botschafter und schlägt ihnen einen Kompromiss vor: Sie müssen innerhalb der kommenden sieben Jahre die Sklaverei abschaffen und im Gegenzug werden die Meister für ihre Verluste entschädigt. Dafür müssen sie aber ihre Unterstützung für die Söhne der Harpyie einstellen.

Während sich ihr Berater in Meereen nützlich macht, ist Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) immer noch in der Stadt Vaes Dothrak gefangen und wartet auf die Entscheidung der Khals, was mit ihr geschehen soll. Daario Naharis (Michiel Huisman) und Jorah Mormont (Iain Glen) haben sich unterdessen in die Stadt eingeschlichen, um Daenerys zu befreien.

Doch die Mutter der Drachen weiß sich auch selbst gut zu helfen: Im Tempel verkündet sie den Khals, dass sie eine viel bessere Anführerin sei als diese, und dass sie die Macht über die Khalasar ergreifen wird. Dann stürzt sie die Feuerbecken um und setzt den gesamten Temple in Brand. Alle Männer verbrennen, nur Daenerys tritt nackt und unversehrt aus den Flammen hervor. Beim Anblick ihrer "Wiedergeburt" durch das Feuer, unterwerfen sich ihr die Khalasar voller Ehrfurcht.

Bildergalerie

Episodenguide

News Staffel 6

Aktuelle ­Hits

Mehr News