Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sophie Okonedo: Neuzugang bei Britannia Staffel 3

Passend hierzu:

Britannia
Das Komplott


Originaltitel: Britannia
Original Episodentitel: Episode 20

Abenteuerserie, 46 min., ab 16 Jahren

Sa 04.05. | 10:30
Wo & wann bei Sky?
Sophie Okonedo als Hemple in "Britannia" - Staffel 3

24.09.2020

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel des bildgewaltigen Serien-Epos haben in England begonnen. Schauspielerin Sophie Okonedo stößt zum stargespickten Cast.

"Britannia" - Staffel 1: ab 9.11. wieder auf Sky Atlantic

Sophie Okonedo ("After Earth") übernimmt in der dritten Staffel von "Britannia" nun die Rolle von Hemple, der Ehefrau von General Aulus (David Morrissey). Als Hemple in Britannia ankommt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann an Lokkas Mission gescheitert ist, die Auserwählte Cait zu fangen. Nun will es Hemple besser machen.

Neben David Morissey ("The Missing", "The Walking Dead: Staffel 3") sind in Staffel drei auch wieder Mackenzie Crook ("Game of Thrones: Staffel 3"), Annabel Scholey, Nikolaj Lie Kaas, Julian Rhind-Tutt, Eleanor Worthington-Cox, und Zoë Wanamaker zu sehen.

Sophie Okonedo: "Ich bin so froh, in die seltsame und wunderbare Welt Britannias eintauchen zu können. Ich war bereits ein Fan der Serie und ihrer Autoren Jez und Tom Butterworth. Als sie mir die wunderbare Figur der Hemple angeboten haben, bin ich vor Freude in die Luft gesprungen. Ohne zu viel zu verraten, möchte ich nur sagen, diese Frau hat einen riesigen Appetit …."

James Richardson, ausführender Produzent, Vertigo Films: "Sophie ist eine der größten Schauspielerinnen Großbritanniens, und wir alle fühlen uns geehrt, dass sie in Staffel drei in die Rolle unseres neuen, besonders bösartigen Charakters schlüpft. Sie ist eine Schauspielerin mit einer enormen Bandbreite und schafft es, einen zum Lachen zu bringen und uns gleichzeitig das Blut in den Adern gefrieren lässt. Sie passt perfekt zu Britannia! Wir sind sehr glücklich, dass wir diese ambitionierte Serie in Zeiten wie diesen, in denen sich täglich vieles ändert, produzieren können.“

Keltenstämme, Druiden und Römer

"Britannia" ist eine epische, genreübergreifende Geschichte über das Aufeinanderprallen der Zivilisationen und Religionen zwischen mystischen Keltenstämmen, psychedelischen Druiden und furchterregenden Römern, während ein junges Mädchen mit einer Schar von Außenseitern eine Rebellengruppe bildet.

Kreiert von den mehrfach preisgekrönten Autoren Jez Butterworth ("Le Mans 66 - Gegen jede Chance"), seinem Bruder Tom Butterworth und James Richardson und produziert von Vertigo Films und Neal Street Productions, erweckt "Britannia" eine historische Zeit mit Humor, viel Herz aber auch Brutalität zurück zum Leben, wie es so noch nicht im Fernsehen zu sehen war.

Staffel drei von "Britannia" wurde von Zai Bennett, Managing Director of Content bei Sky UK, und Cameron Roach, Director of Drama bei Sky Studios in Auftrag gegeben. Gabriel Silver ist Executive Producer für Sky Studios. Jez und Tom Butterworth sowie Mackenzie Crook schrieben das Drehbuch der dritten Staffel, Rupert Ryle-Hodges produzierte. James Richardson (Vertigo Films), Jez und Tom Butterworth sind die kreativen Köpfe und gleichzeitig ausführende Produzenten gemeinsam mit Sam Mendes ("1917"), Pippa Harris und Nicolas Brown von Neal Street Production.

Den internationalen Vertrieb von "Britannia" verantwortet NBC Universal Global Distribution für Sky Studios.

Mehr News