Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jeff Goldblum: Kommt nun "Die Fliege 2"?

1986 mutierte Jeff Goldblum in "Die Fliege" zum Insekt

16.06.2018

"Top Gun 2", "Bill und Ted 3" – die Kultfilme der 80er-Jahre bekommen ihre Fortsetzungen. Auch "Die Fliege" hat ein Sequel verdient, meint zumindest Hauptdarsteller Jeff Goldblum.

Jeff Goldblum würde sich über eine erneute Zusammenarbeit mit Cronenberg freuen

1986 wagte sich der Schauspieler als Wissenschaftler Seth Brundle in "Die Fliege" an ein Experiment mit dramatischem Ausgang. Brundle mutierte selbst zum Insekt. Dennoch wünscht sich Jeff Goldblum ("Thor: Tag der Entscheidung") nun eine Fortsetzung, vorausgesetzt Regisseur David Cronenberg ("Maps to the Stars") würde auch zurückkehren.

Gegenüber "Bloody Disgusting" erklärte der 65-Jährige: "Ich glaube nicht, dass meine Figur zurückkehren würde, da sie auf tragische Weise mutierte. Und dann diese Maschine… Ihr wisst schon. Aber vielleicht könnte ich ja als Enkel oder Zwillingsbruder von Brundle auftauchen. Wer weiß, ich weiß es nicht, aber mit David Cronenberg zu arbeiten, war aufregend. Junge, wenn er dabei wäre, würde ich gerne wieder mit ihm arbeiten."

Aller guten Dinge sind drei

"Die Fliege" bekam bereits 1989 ein Sequel, da aber weder Goldblum noch Cronenberg beteiligt waren, floppte der Horrorstreifen. 2012 versuchte der Regisseur noch einmal eine Fortsetzung in Gang zu bringen, musste aber aus Budgetgründen aufgeben. Vielleicht kann aber nun ein Neustart mit Goldblum zum Erfolg führen?

Der US-Schauspieler ist derzeit ebenfalls in einer Fortsetzung eines Kulfilms im Kino zu sehen. Als Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm kümmert er sich mal wieder um Dinosaurier in "Jurassic World: Das gefallene Königreich".

Trailer: "Thor: Tag der Entscheidung"

Mehr News