Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Hauptfigur in "A Discovery of Witches" umbesetzt

Die komplette 1. und 2. Staffel "A Discovery of Witches" auf Sky

24.02.2021

Die weltweite Corona-Pandemie sorgt auch bei Dreharbeiten immer wieder zu Änderungen und Verschiebungen und für einen Hauptdarsteller bei "A Discovery of Witches" bedeutete dies nun leider den Ausstieg.

Trystan Gravelle spielte in zwei Staffeln Baldwin Montclair - jetzt auf Sky

Trystan Gravelle, der in der Fantasy-Serie als Matthew Clairmonts Bruder Baldwin Montclair zu sehen ist, kann in der dritten Staffel nicht mehr dabei sein, dies gab ein Sprecher der Serie bekannt. Gravelles Verpflichtungen gegenüber Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie erlauben ihn, aufgrund der Covid19 bedingten Verschiebung der Dreharbeiten, nicht mehr in die Rolle von Baldwin zu schlüpfen.

Ein Ersatz ist aber bereits gefunden. Der irische Schauspieler Peter McDonald wird übernehmen. Der 49-Jährige freut sich sehr Teil von "A Discovery of Witches" zu werden.  McDonald ist vor allem für seine Arbeit an verschiedenen TV-Serien bekannt. So spielte er in "The Last Kingdom" und war zuletzt in "Finding Joy" zu sehen.

Das Finale der Trilogie

Gravelle war in zwei Staffeln von "A Discovery of Witches” als Vampir Baldwin Montclair zu sehen. Als Mitglied der Vampir/Dämonen/Hexen- Congregation spielt er eine wichtige Rolle und es kommt immer wieder zu Streit mit seinem Bruder Matthew (Matthew Goode), vor allem wenn es um dessen Beziehung mit der Hexe Diana Bishop (Teresa Palmer) geht. Auch in der finalen Staffel spielt Baldwin dabei eine wichtige Rolle.

Die dritte Staffel basiert auf dem letzten Buch von Deborah Harkness "All-Souls-Trilogie" - "Das Buch der Nacht". Gegenüber "Good Housekeeping UK" verriet Marcus Whitmore-Darsteller Edward Bluemel, dass die neuen Folgen wieder alle Charaktere in der Gegenwart vereinen werden: "Es ist großartig, dass nach der zweiten Staffel nun 'die Gang' endlich wieder vereint ist."

Die komplette erste und zweite Staffel "A Discovery of Witches" ist auf Sky Box Sets über  Sky Go, Sky Ticket in Deutschland, Sky X in Österreich und On Demand abrufbar.

Mehr News

Alle Sky Originals