Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"Gomorrha - Die Serie" - Staffel 5

"Gomorrha - Die Serie", Staffel 5 - First Look - © Betafilm / Marco Ghidelli / Sky IT

26.02.2021

"Gomorrha" ist eine Produktion von ITV Studios' Cattleya in Zusammenarbeit mit Beta Film. Die preisgekrönte Serie, nach einer Idee von Roberto Saviano, setzte mit ihrem Debüt 2014 einen neuen Standard für italienische TV-Serien, und wurde seitdem von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen gelobt. Bis heute wurde die Serie in über 190 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt.

Regisseur Marco D'Amore am Set.

Die mit Spannung erwarteten neuen Episoden der beliebtesten italienischen Serie der Welt - die New York Times hat "Gomorrha" kürzlich auf Platz fünf der 30 besten internationalen Serien des letzten Jahrzehnts gewählt – stammen aus der Feder der Head-Autoren Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli, die mit Roberto Saviano auch die Schöpfer der Serienbibel sind. Gianluca Leoncini und Valerio Cilio vervollständigen das Autorenteam im Writers Room.

Marco D'Amore und Claudio Cupellini, beide seit der ersten Staffel mit an Bord, werden bei jeweils fünf Episoden Regie führen und auch als künstlerische Leiter der Serie fungieren. D'Amore hat bereits bei zwei Episoden der vierten Staffel und beim Kinofilm "The Immortal" Regie geführt. "The Immortal" wurde von Cattleya und Vision Distribution produziert und bildet die Brücke zwischen Staffel vier und fünf. Auch der Film ist noch in diesem Jahr auf Sky zu sehen.

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Serie begannen in Riga und finden nun in Neapel statt: Der letzte Drehtag wird voraussichtlich im Mai sein. Ein genauer Ausstrahlungstermin wird rechtzeitig bekannt geben. Die First-Look-Bilder und das Backstage-Video zeigen die Protagonisten des Sky Originals wieder am Set: Salvatore Esposito spielt Genny Savastano, der sich am Ende der vierten Staffel in einem Bunker verstecken musste, Arturo Muselli ist Enzo Sangue Blu und Ivana Lotito ist erneut als Gennys Frau Azzurra Avitabile zu sehen. Marco D'Amore kehrt sowohl vor und hinter der Kamera zu "Gomorrha" zurück.

Über "Gomorrha – Die Serie"

Der Zusammenstoß zwischen den Levantes und Patrizia hinterließ in Neapel einen Trümmerhaufen und zwang Genny dazu, seinen Traum von Normalität aufzugeben und wieder in Aktion zu treten. Weil ihm deshalb die Polizei auf den Fersen ist, muss sich Genny allein, ohne Azzurra und Pietrino, in einem Bunker verstecken. Sein einziger Verbündeter ist nun 'O Maestrale, der geheimnisvolle Verbrecherboss von Neapels östlichem Stadtteil Ponticelli. Ein Krieg zwischen den erbitterten Feinden steht bevor. Doch Genny steht kurz davor, eine sensationelle Entdeckung zu machen, die dazu führt, dass für ihn nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Das Sky Original soll noch in 2021 zur Ausstrahlung kommen.

Bilder

Mehr News