Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Gomorrha - Die Serie

Crimeserie

"Gomorrha" ist eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. 

"Gomorrha" ist eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. 

Alle Staffeln

Über die Serie

Ungeschönte Realität in "Gomorrha - Die Serie"

Mit der Sky Original Production "Gomorrha" schuf Sky Italia die bisher international erfolgreichste TV-Produktion aus Italien. Das Mafiaepos über die Camorra in Neapel verkaufte sich in mittlerweile 170 Länder. Auch in Deutschland zeigten sich Publikum und Kritik begeistert: "Vergesst die Sopranos, hier sind die Savastanos", schrieb "Spiegel Online". Mit jeder Staffel nimmt die "Gomorrha"-Faszination und der Kult um die Figuren zu.

Hinter dem Erfolg steht der Autor Roberto Saviano. Er hat von seinem Bestseller "Gomorrha", Grundlage der TV-Adaption, weltweit zehn Millionen Exemplare verkauft - und dafür einen hohen Preis bezahlt: Weil er in seinem Buch die Taten der Camorra schonungslos aufdeckte, lebt der Mafiakritiker heute in ständiger Lebensgefahr.

Mehr als einmal planten die Bosse, die er in seinem minutiös recherchierten Tatsachenroman beim Namen nennt, konkrete Mordanschläge auf den Journalisten. Bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten wird Saviano stets von mehreren Bodyguards begleitet, doch in seinem Engagement gegen die Mafia lässt er sich nicht stoppen.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Alles unter einem Dach: Sky Serien & Netflix zum besten Preis

Mit Serien-Highlights wie „Babylon Berlin“ Staffel 4, „House of the Dragon”, „Die Kaiserin”, „Rick and Morty” u.v.m.
Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 25 mtl.)

Hintergründe zur Serie

"Gomorrha" – Hart an der Realität

"Gomorrha"-Autor Roberto Saviano deckte die Mafia-Realität so knallhart und brutal auf, dass er bis heute unter den Folgen seiner Enthüllungen leidet.

Zum Artikel

Sendetermine

Mi 30.11.22

Weitere Sky Originals