Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Mehr Infizierte für "The Last of Us"-Staffel 2

Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) in

Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) hatten schnell die Fans auf ihrer Seite.

27.04.2023

"The Last of Us" konnte nach nur wenigen Folgen schon Kritiker und Fans des Kult-Games überzeugen und bald war klar, dass eine zweite Staffel der Action-Drama-Serie mit Bella Ramsey ("Game of Thrones") und Pedro Pascal ("Massive Talent") folgen würde.

Während in der ersten Staffel von "The Last of Us" Joel und Ellie zwar immer wieder auf mit dem Cordyceps-Pilz Infizierte trafen und in Folge 5 sogar ein riesiges Pilzmonster – ein sogenannter Bloater – auftauchte, mussten die beiden aber vorwiegend gegen andere Überlebende kämpfen. Für manche Fans kam dabei die bekannte Action aus dem Game zu kurz, das wird sich mit Staffel 2 aber ändern.

Pedro Pascal und Bella Ramsey kehren auch in

Pedro Pascal und Bella Ramsey kehren für Staffel 2 zurück.

Keine Action-Szene nur für das Spektakel

Die beiden Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin haben gegenüber "Variety" den Fans versprochen, dass in Staffel zwei mehr Infizierte auftauchen werden. "Zu dem Prozess, das Spiel fürs Fernsehen zu adaptieren, gehört auch, es für den passiven Zuschauer anzupassen", erklärt Mazin. "Als Spieler bist du ständig dabei Infizierte zu erschießen, erstechen oder zu zerstückeln und der Kill-Count pro Durchgang liegt in einem dreistelligen Bereich und das wollten wir für die Serie nicht", fügt Druckmann hinzu.

"Wenn eine Action-Szene eine Figur nicht weiterentwickelt und nur für das Spektakel da ist, dann war es ein Leichtes für uns, sie zu streichen." Auch standen vor allem die Entwicklung der Charaktere und die Erklärung der Welt von "The Last of Us" im Mittelpunkt.

Clicker aus

Ein Clicker ist eine Form der Cordyceps-Infektion, nach 2 - 4 Jahren.

Schwarmbewusstsein und Infektionen

Da für Staffel zwei aber die Welt gefestigt ist, sollen nun mehr Infizierte und auch die verschiedenen Stadien der Cordyceps-Infektion gezeigt werden – vom Runner (kurz nach der Infektion) bis zum Bloater (18 Jahre nach der Infektion). Auch soll das Schwarmbewusstsein des Pilzes, das in der ersten Staffel nur angesprochen wurde, eine größere Rolle spielen. Dieses Bewusstsein verbindet die Gedanken der Infizierten durch den Cordyceps-Stamm, der sie infizierte. Das dürfte für Joel und Ellie auf jeden Fall mehr Action bedeuten.

Inwiefern sich die zweite Staffel von "The Last of Us" an die Videospielvorlage hält, wird sich zeigen. "Wir werden Dinge zeigen, aber sie wird anders sein, so wie auch diese Staffel anders war", erklärt Mazin. "Manchmal wird sie radikal anders sein und manchmal wird es kaum Unterschiede geben, aber sie wird anders sein. Sie wird etwas ganz Eigenes. Sie wird nicht genau wie das Spiel sein. Sie wird die Serie sein, die Neil und ich machen wollen."

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel sollen Ende des Jahres beginnen.

"The Last of Us"-News

Neu auf Sky

  • Neu auf Sky | 1:54 min.

    "The Penguin" - Trailer

  • House of the Dragon | 1:58 min.

    House of the Dragon Vorschau auf Staffel 2 (OV)

  • Neu auf Sky | 1:16 min.

    The Penguin - erster Teaser-Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Tiere wie wir" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "The Sympathizer" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Kill Bitcoin! Die Kryptoqueen und ihr OneCoin-Betrug" - Trailer ab 27. Juni [30 FSKE12 HD]

  • Neu auf Sky | 0:40 min.

    Highlights auf SYFY - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Navy CIS: Hawaii - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Reginald the Vampire - Staffel 2 - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Der Parkhausmord - Wer tötete Charlotte Boehringer? - auf Sky

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Levison Wood: Meine Reise zu... - Staffel 3 Trailer

  • Neu auf Sky | 2:19 min.

    "House of the Dragon": Staffel 2 ab 17.6. - Trailer

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben