Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2

Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2

Fantasyfilm, 111 min., ab 12 Jahren

Sa 04.05. | 13:15
Alle Sendetermine
Sky Store
Bella (Kristen Stewart) genießt ihr neues Leben als Vampirin und Mutter von Tochter Renesmee. Aber schon bald ist das Familienglück erneut bedroht. Denn die Volturi halten das Kind für unsterblich und rüsten sich, diese Bedrohung zu vernichten. Bella, Edward (Robert Pattinson) und die Cullens sammeln sich zum heraufziehenden Kampf. - Das grandiose "Twilight"-Finale: optische Wucht, überwältigende Action und maximale Dramatik.

Bella (Kristen Stewart) erwacht - und sieht die Welt endlich durch die Augen eines Vampirs. Sie muss sich erst daran gewöhnen, nun mit extrem geschärften Sinnen und Megakräften durch die Welt zu gehen und ihren Bluthunger unter Kontrolle zu halten. Aber sie genießt das Glück ihrer junge Ehe mit Edward (Robert Pattinson) mit Haut und Haar - und natürlich ihre hinreißende kleine Tochter Renesmee. Schnell jedoch ziehen neue finstere Wolken über der jungen Familie auf: Vampir Irina beobachtet das rasante Wachstum Renesmees. Sie berichtet dies an den mächtigen Vampirclan der Volturis. Und diese beschließen, Renesmee zu töten - denn sie halten das Mädchen für ein unsterbliches Kind. Ein solches Kind ist laut den Gesetzen der Volturi strengstens verboten. Nun sammelt der Clan seine Kräfte, um sich ein für allemal vom Cullen-Clan zu befreien. Doch auch Edward und Bella scharen ihre Verbündeten um sich - gemeinsam mit Jacob (Taylor Lautner) und den Werwölfen stellen sie sich der finalen Schlacht.

Köpfe werden rollen: Mit "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2" geht eins der sensationellsten Filmepen mit Wucht zu Ende. Ein Phänomen: Allein in Deutschland gingen rund 18 Millionen Fans ins Kino, um der bedrohten Romanze zwischen Vampir Edward und Highschool-Girl Bella fünf Filme lang zu folgen. Und mit rund 1,3 Mio. Followern gilt #Twilight als bisher erfolgreichste Filmseite aller Zeiten bei Twitter.

Im letzten Teil der Reihe sind Kristen Stewart und Robert Pattinson als Liebende endlich für immer vereint. Und müssen ihr Familienglück noch einmal und für alle Zeiten gegen die finsteren Mächte verteidigen. Regie führte wie beim ersten Final-Teil Regisseur Bill Condon. Er stellt zunächst das überwältigende Glück des Elternpaares in den Mittelpunkt und sorgt für augenzwinkernden Humor, wenn er Bella ihre neuen Superkräfte ausleben lässt, indem sie erstmal Jacob ordentlich verprügelt. Doch der finale Showdown zwischen Vampiren, Werwölfen und dem Volturi-Clan lässt in puncto Action und Spannung schließlich keine Wünsche offen. Der gigantische Abschluss einer Filmreihe, die eine ganze Generation begeistert hat.

  • 111 Min.
  • Fantasyfilm
  • USA 2012
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Bill Condon
Kamera:
Guillermo Navarro
Drehbuch:
Melissa Rosenberg
Musik:

Darsteller:
Robert Pattinson (Edward Cullen), Anna Kendrick (Jessica), Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen), Lee Pace (Garrett), Michael Sheen (Aro), Taylor Lautner (Jacob Black), Ashley Greene (Alice Cullen), Kristen Stewart (Bella)
  • 111 Min.
  • Fantasyfilm
  • USA 2012
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch