Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Harrison Ford steht auch als "Indiana Jones" zu seinem Alter

Harrison Ford ist in

Mit "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" beendet Ford seine Karriere als "Indy".

05.06.2023

In "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" ist Harrison Ford ("Blade Runner", "Blade Runner 2049") nun zum fünften und letzten Mal als der berühmte peitschenschwingende Archäologe zu sehen. (Die ersten vier Teile der Indiana-Jones-Reihe jetzt bei Sky) Und weil der Schauspieler seit 1981 die Rolle verkörpert, wollte er auch, dass Indy sich mit ihm entwickelt: "Ich wollte mich auf eine Art auch meinem eigenen Alter stellen."

In einer Szene für den fünften Film reitet Indy mit seinem Pferd in eine U-Bahnstation von Manhattan. Als Ford nach der Szene absteigen sollte, spürte er Hände auf seinen Beinen. "Ich dachte nur, was zur Hölle?!", schildert Ford gegenüber dem "Esquire"-Magazin. "Da waren drei Jungs vom Stuntteam, um sich zu vergewissern, dass ich nicht runterfalle. Ich sagte nur, lasst mich in Ruhe, ich bin ein alter Mann, der vom Pferd steigt und ich möchte auch, dass es genauso aussieht."



Freute sich über die Ehrenpalme in Cannes: Harrison Ford

Freute sich über die Ehrenpalme in Cannes: Harrison Ford

Eine Verletzung und eine Ehrung

Dass es aber gar nicht mehr so einfach ist, auch mit knapp 80 Jahren noch Actionfilme zu drehen, musste Ford auch schmerzlich erfahren. Denn bei den Dreharbeiten zog er sich 2021 bei einer Kampfszene mit Mads Mikkelsen ("Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse") einen Muskelriss in der rechten Schulter zu. Worauf er drei Monate nicht arbeiten konnte.

Doch im Mai 2023 feierte "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" dann endlich Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes, wo der Schauspieler auch überraschend die Ehrenpalme für sein Lebenswerk erhielt. Im Kino ist Indy ab 29. Juni zurück.
 

Mehr News

Neu auf Sky

  • Neu auf Sky | 1:54 min.

    "The Penguin" - Trailer

  • House of the Dragon | 1:58 min.

    House of the Dragon Vorschau auf Staffel 2 (OV)

  • Neu auf Sky | 1:16 min.

    The Penguin - erster Teaser-Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Tiere wie wir" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "The Sympathizer" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Kill Bitcoin! Die Kryptoqueen und ihr OneCoin-Betrug" - Trailer ab 27. Juni [30 FSKE12 HD]

  • Neu auf Sky | 0:40 min.

    Highlights auf SYFY - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Navy CIS: Hawaii - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Reginald the Vampire - Staffel 2 - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Der Parkhausmord - Wer tötete Charlotte Boehringer? - auf Sky

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Levison Wood: Meine Reise zu... - Staffel 3 Trailer

  • Neu auf Sky | 2:19 min.

    "House of the Dragon": Staffel 2 ab 17.6. - Trailer

Aktuelle Filme

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben