Vorschläge

Die wichtigsten Fragen zu Netflix und dem Entertainment Plus Paket

Netflix

  Sky Deutschland bietet sein erstklassiges Unterhaltungsangebot ab dem 9. November 2021 in einer neuen Preis- und Paketstruktur an.

Ein zentrales Element der Neugestaltung ist "Sky Ultimate TV" als attraktives Einstiegsangebot.
Sky Ultimate TV löst die beiden Pakete Entertainment Plus und Entertainment ab und wird nach einer Übergangsphase das neue Basisangebot für Sky Q inklusive Netflix-Basis-Abo.

Hast du Netflix über Sky vor dem 9. November 2021 gebucht, findest du hier alle Informationen zu deinem Sky Entertainment Plus Paket und dem darin enthaltenen Abonnement von Netflix.

Was ist das Entertainment Plus Paket?

Mit dem Entertainment Plus Paket hast du die größten Serien von Sky parallel zum US-Start, komplette Staffeln mit allen Folgen auf Abruf sowie alle Inhalte von Netflix – alles aus einer Hand mit Sky Q. Jetzt zum besten Preis. Im Paket ist automatisch das Netflix-Standard-Abo mit HD-Qualität und 2 gleichzeitigen Streams enthalten. Für einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro kannst du allerdings auch jederzeit auf das Netflix-Premium-Abo in UHD-Qualität und 4 Streams wechseln.
Die Vertragslaufzeit des Paketes beträgt 12 bzw. 24 Monate und hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende.

Wo kann ich das Entertainment Plus Paket inklusive Netflix buchen?

Die Buchung von Entertainment Plus ist ab dem 9. November 2021 nicht mehr möglich, aber keine Sorge, auch im neuen Sky Ultimate TV ist Netflix enthalten.
Alle Informationen dazu findest du auf Sky Ultimate TV.

Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Profil behalten?

Ja, du kannst mit dem Entertainment Plus Paket dein bestehendes Netflix-Konto einfach mitnehmen und die dort angelegten Profile behalten.
Aktiviere und verbinde sobald wie möglich dein bestehendes Netflix-Konto, um die Abrechnung dieses Kontos durch Netflix zu stoppen und nur noch eine monatliche Rechnung für das Entertainment Plus Paket (inklusive Netflix) von Sky zu erhalten.
Gehe dazu auf sky.de/netflix-aktivieren oder führe die Aktivierung in wenigen Schritten auf deinem Sky Q Receiver bzw. deiner Sky Q IPTV Box durch.
Stelle bitte sicher, dass du dabei die E-Mail-Adresse deines bestehenden Netflix-Kontos verwendest.

Wo finde ich Netflix-Inhalte und die Netflix-App?

Die Netflix-App findest du entweder im Home-Menü unter der Rubrik Apps oder durch Drücken der Taste ... im laufenden Programm.
Zudem werden dir die aktuellsten Netflix-Inhalte auch in den Top Tipps und unter der Rubrik Home > Serien > Empfehlungen > Netflix Originals angezeigt.

Auf wie vielen und welchen Geräten kann ich Netflix gleichzeitig nutzen?

Mit dem Netflix-Standard-Abo kannst du auf zwei Geräten und mit Netflix-Premium-Abo auch in Ultra HD auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen. So kannst du zum Beispiel die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver nutzen und gleichzeitig eine andere Serie auf deinem Tablet anschauen.
Netflix ist auf vielen Geräten wie z. B. Smart-TVs, Computer, Spielekonsolen, Smartphones und Tablets verfügbar. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte findest du unter https://devices.netflix.com/de.

Kann ich mit meinem bisherigen Entertainment Plus Paket auch weiterhin Inhalte downloaden?

Ja, mit der Sky Go App und der Netflix-App kannst du auch weiterhin Inhalte zur Offlinenutzung herunterladen.

Kann ich mehr als ein bestehendes Netflix-Konto mit dem Entertainment Plus Paket verknüpfen?

Nein, du kannst nur ein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verknüpfen. Allerdings hast du die Möglichkeit, mehrere Profile in deinem Netflix-Konto anzulegen, damit jedes Familienmitglied das Programm sieht, dass den eigenen Wünschen entspricht. Mehr dazu erfährst du unter www.netflix.com/help.

Warum berechnet mir Netflix weiterhin Gebühren, obwohl ich das Entertainment Plus Paket gebucht habe?

Wenn du schon vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets ein Netflix-Abo hattest, musst du dein bestehendes Netflix-Konto zuerst über deinen Sky Q Receiver bzw. deine Sky Q IPTV Box oder über sky.de/netflix-aktivieren mit deinem Entertainment Plus Paket verbinden. Stelle bei der Aktivierung sicher, dass du die richtige E-Mail-Adresse angibst, damit dein bestehendes Netflix-Konto verbunden werden kann. Solange du den Aktivierungsprozess nicht abschließt, indem du dein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verbindest, wird Netflix eine separate Rechnung stellen.

Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Entertainment Plus Paket verknüpft und möchte stattdessen ein anderes bestehendes Netflix-Konto verbinden. Was muss ich tun?

Führe die folgenden Schritte aus, um ein anderes Netflix-Konto mit deinem Sky Entertainment Plus Paket zu verknüpfen:

  1. Drücke in der Netflix-App die Taste Links und gehe im Menü zu Netflix beenden.
  2. Kontaktiere den Sky Kundenservice unter 089 99 72 79 00 Dort wird nun Netflix aus deinem Sky Paket entfernt und erneut hinzugefügt.
  3. Jetzt kannst du entweder auf deinem Sky Q Receiver oder über sky.de/netflix-aktivieren dein neues Netflix-Konto mit Deinem Sky-Account verknüpfen. Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse zu verwenden.
Ich habe meine Zugangsdaten für Netflix vergessen. Was kann ich tun?

Wenn du vergessen hast, mit welchen Zugangsdaten du dich bei Netflix angemeldet hast, gehe bitte auf www.sky.de/netflix-aktivieren und melde dich zunächst mit deinem Sky Login an. Klicke dann auf den entsprechenden Link, um dir anzeigen zu lassen, mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei Netflix registriert hast.

Wo finde ich Hilfe bei Problemen mit der Netflix-App?
Bei der Suche über die Sprachsteuerung finde ich keine Netflix-Inhalte.

Das ist richtig. Im Moment findest du alle Filme und Serien von Netflix zwar über die Taste Suche unter der Rubrik Netflix, allerdings sind die Titel noch nicht in die Sprachsuche integriert. Wir arbeiten daran, diese Funktion schnellstmöglich bereitzustellen.

Was passiert mit meinem Netflix-Abo, wenn ich Sky Entertainment Plus kündige?

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets noch kein Netflix-Kunde:

Dein Netflix-Konto wird bei der Kündigung von Entertainment Plus stillgelegt. Wenn du Netflix weiterhin nutzen möchtest, gehe zu www.netflix.com/account und hinterlege deine Zahlungsdaten.

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets bereits Netflix-Kunde:

Nach Kündigung deines Entertainment Plus Pakets wird die Nutzung von Netflix nicht unterbrochen und Netflix nimmt wieder direkt die Abrechnung deines Abos auf, sofern gültige Zahlungsdaten in deinem Netflix-Konto hinterlegt sind. Wenn du auch Netflix nicht mehr nutzen möchtest, solltest du direkt bei Netflix kündigen.

Bei Netflix gab es am 14. Januar 2021 eine Preiserhöhung. Muss ich jetzt für das Sky Entertainment Plus Paket mehr bezahlen?

Nein. Für Kunden, die ihr Netflix-Standard- bzw. Premium-Abo im Rahmen des Sky Entertainment Plus Pakets vor dem 18. Februar 2021 abgeschlossen haben, gibt es keine Änderungen an der bestehenden Preisstruktur.

Was passiert, wenn ich ab dem 18. Februar 2021 das Netflix-Premium-Abo hinzubuche?

Ab dem 18. Februar 2021 erhöht sich bei Buchung des Netflix-Premium-Abos, zu deinem Entertainment Plus Paket, der Preis um einen Euro monatlich.

Weitere Informationen

Hat dir dies weitergeholfen?

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten

Kontaktiere uns