Nutzung von Sky im EU-Ausland

EU_V3.jpg

Als Sky Kunde kannst du die Streaming-Dienste von Sky mit deinen mobilen Geräten innerhalb der EU nutzen.

Um Sky im EU-Ausland zu nutzen, musst du weder etwas verändern noch kommen zusätzliche Schritte oder Anforderungen auf dich zu. Du nutzt Sky einfach so wie zuhause. 
Wir müssen nur wissen, dass sich dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland oder Österreich befindet und du dich nur vorübergehend im EU-Ausland befindest. Das kannst du bestätigen, indem du Inhalte auf einem deiner mobilen Geräte streamst, wenn du wieder zuhause bist.

Keine Sorge, falls du es vergisst, erinnern wir dich per E-Mail daran, Sky in Deutschland oder Österreich zu nutzen, damit du weiterhin deine Inhalte genießen kannst, wenn du das nächste Mal im EU-Ausland bist.
 

Du kannst folgende Streaming-Dienste von Sky im EU-Ausland nutzen:

  • Sky Go
  • Sky Store
  • Sky Sport
  • Blue Movie

 

Häufige Fragen

 

Wie kann ich mein Sky Programm sehen, wenn ich im Ausland bin? 

Du kannst Sky Inhalte im EU-Ausland genauso nutzen, wie wenn du in Deutschland oder Österreich unterwegs bist: mit den Apps von Sky auf deinem Laptop, Tablet oder Smartphone.
Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Dein Abonnement muss auf eine deutsche / österreichische Adresse laufen.
  • Du musst bei uns eine deutsche / österreichische Bankverbindung hinterlegt haben.
  • Stelle sicher, dass du versuchst, Sky in einem der teilnehmenden EU-Mitgliedsstaaten zu nutzen. Siehe dazu die untenstehende Liste.
  • Wenn du den Streaming-Dienst zuvor im EU-Ausland genutzt hast, stelle sicher, dass du anschließend deinen Wohnsitz in Deutschland / Österreich bestätigst, indem du zuhause auf deinem mobilen Gerät Inhalte abspielst.
  • Beim Streamen von Inhalten in einem teilnehmenden EU-Mitgliedsstaat gibt es keinen Unterschied zur Qualität des Streams bei dir zuhause. Der Streaming-Dienst ist jedoch abhängig von deinem WLAN-Empfang oder der Geschwindigkeit bzw. Verfügbarkeit deiner Mobilen Daten im jeweiligen EU-Mitgliedsstaat. Diese Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Sky.
[zurück nach oben]
 

Wieso kann ich im Ausland keine Sky Inhalte sehen? 

Es gibt zwei Gründe, wieso du eventuell keinen Zugang zu Sky Inhalten hast:

  • Falls du Sky im EU-Ausland genutzt hast, aber in den vorangegangenen 37 Tagen zuhause keinen Inhalt auf deinen mobilen Geräten abgespielt hast, müssen wir überprüfen, ob sich dein Wohnsitzt weiterhin in Deutschland/ Österreich befindet.
    Nach 30 Tagen im Ausland, solltest du eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir dich bitten, innerhalb von 7 Tagen Sky zuhause auf einem deiner mobilen Geräte zu nutzen, um zu bestätigen, dass sich dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland/ Österreich befindet.
  • Lösung: Spiele Inhalte auf einem deiner mobilen Geräte in Deutschland / Österreich ab, um die Nutzung im EU-Ausland wieder zu ermöglichen.
  • Du kannst Sky nicht außerhalb der EU nutzen. Stelle sicher, dass du Streaming-Dienste in teilnehmenden EU-Mitgliedsstaaten nutzt. Eine vollständige Liste findest du im unteren Abschnitt.
  • Wenn du dein Sky Programm in einem Land außerhalb der EU sehen willst, musst du die Inhalte vorher auf dein Gerät herunterladen.
[zurück nach oben]
 

In welchen Ländern kann ich Sky nutzen? 

EU-MitgliedsstaatenEU überseeische LänderEWR-Mitgliedsstaaten
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Zypern
  • Azoren
  • Französisch Guayana
  • Guadeloupe
  • Kanarische Inseln
  • La Réunion
  • Madeira
  • Martinique
  • Mayotte
  • Saint Martin
  • Island
  • Liechtenstein
  • Norwegen

[zurück nach oben]
 

Was passiert, wenn ich ins Ausland umziehe?

Das Sky Programm kannst du in Deutschland und Österreich genießen. Bei einem Umzug in ein Land, in dem du unser Angebot nicht in Anspruch nehmen kannst, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Dieses Sonderkündigungsrecht kann ab einer Aufenthaltsdauer von mindestens drei Monaten im Ausland geltend gemacht werden.

Wichtig: Schicke uns bei einem Umzug ins Ausland bitte deine Kündigung zusammen mit einem schriftlichen Nachweis (zum Beispiel Meldebestätigung oder Bestätigung des Arbeitgebers) entweder auf postalischem Weg an

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

oder über unsere Kontaktseite
 
Sobald deine Unterlagen eingegangen sind, werden diese von uns geprüft und du erhältst zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sollte sich deine E-Mail-Adresse geändert haben, so kannst du sie jederzeit in Meine Daten ändern.

[zurück nach oben]


Kann ich Sky aus dem Ausland abonnieren?

Wir dürfen unser Programm aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Deutschland und Österreich anbieten. Darüber hinaus können Satellitenkunden das Angebot von Sky in der Schweiz und in Liechtenstein über den Teleclub Schweiz (www.teleclub.ch, 0044 94 787 87) abonnieren.

Receiver dürfen außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebietes nicht zum Empfang des Sky Programms genutzt werden.

[zurück nach oben]



 

War dieser Artikel hilfreich?