Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen

Sky_Q_Receiver_Werkseinstellung

In seltenen Fällen, wenn der Receiver nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw. nicht mehr auf Eingaben reagiert, kann es notwendig sein, den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach muss am Receiver erneut die Erstinstallation durchgeführt werden.

Auch wenn du umgezogen bist und dabei den Programmanbieter gewechselt hast oder dein Programmanbieter eine umfassendere Umstellung der Sender vorgenommen hat, empfiehlt es sich, den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Damit stellst du sicher, dass nur aktuell empfangbare Sender in der Sender- oder Kanalliste gespeichert sind und keine sogenannten „Senderleichen“ aus vorangegangenen Suchläufen.

Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!

 

  1. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
  2. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Beachte bitte, dass hierbei alle von dir vorgenommenen Einstellungen (Tonoption, Untertitel, Netzwerkeinstellungen), sowie deine Aufnahmen gelöscht werden.
  3. Führe die Erstinstallation durch.

Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.

 

Weitere Informationen zu deinem Receiver findest du in der Bedienungsanleitung.

 

War dieser Artikel hilfreich?