Nutzung von Sky im EU-Ausland
Als Sky Kunde kannst du unsere Streaming-Dienste auf deinen mobilen Geräten innerhalb der EU nutzen.
Um Sky in anderen EU-Ländern zu verwenden, musst du nichts ändern – es sind keine zusätzlichen Schritte oder Anforderungen nötig. Du nutzt Sky einfach genauso wie zu Hause.
Wir müssen nur wissen, dass dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland oder Österreich ist und dass du dich nur vorübergehend in einem anderen EU-Land befindest. Du bestätigst das, indem du nach deiner Rückkehr nach Hause Inhalte auf einem deiner mobilen Geräte streamst.
Keine Sorge: Falls du das vergisst, erinnern wir dich per E-Mail daran, Sky in Deutschland oder Österreich zu nutzen, damit du auch beim nächsten Aufenthalt in einem anderen EU-Land deine Inhalte genießen kannst.
Du kannst die folgenden Sky Streaming-Dienste in anderen EU-Ländern nutzen:
- Sky Go
- Sky Store
- Sky Sport
- Blue Movie
Sky im Ausland: Häufige Fragen und Antworten
Wie kann ich meine Sky Programme im Ausland sehen?
- Dein Abonnement muss auf eine deutsche/österreichische Adresse registriert sein.
- Du musst ein deutsches/österreichisches Bankkonto bei uns hinterlegt haben.
- Stelle sicher, dass du dich in einem teilnehmenden EU-Mitgliedsstaat befindest (Liste siehe unten).
- Wenn du den Streaming-Dienst zuvor in einem anderen EU-Land genutzt hast, bestätige anschließend deinen Wohnsitz in Deutschland/Österreich, indem du zu Hause Inhalte auf deinem mobilen Gerät abspielst.
- Beim Streaming in einem teilnehmenden EU-Land gibt es keinen Qualitätsunterschied im Vergleich zur Nutzung zu Hause. Die Qualität hängt jedoch von deinem WLAN oder der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit deiner mobilen Daten im jeweiligen Land ab. Darauf hat Sky keinen Einfluss.
Warum kann ich Sky Inhalte im Ausland nicht sehen?
Es gibt zwei mögliche Gründe:
- Wenn du Sky im EU-Ausland genutzt hast, aber in den letzten 37 Tagen keine Inhalte zu Hause auf einem mobilen Gerät abgespielt hast, müssen wir deinen Wohnsitz erneut bestätigen. Nach 30 Tagen im Ausland erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, innerhalb von 7 Tagen Inhalte zu Hause zu streamen.
Lösung: Spiele Inhalte auf einem mobilen Gerät in Deutschland/Österreich ab, um die Nutzung in anderen EU-Ländern wieder zu aktivieren. - Du kannst Sky nicht außerhalb der EU nutzen. Stelle sicher, dass du dich in einem teilnehmenden EU-Mitgliedsstaat befindest (Liste siehe unten). Lösung: Wenn du Sky Inhalte in einem Land außerhalb der EU sehen möchtest, lade sie vorher auf dein Gerät herunter.
In welchen Ländern kann ich Sky nutzen?
| EU-Mitgliedsstaaten | EU überseeische Länder | EWR-Mitgliedsstaaten |
|
|
|
Was passiert, wenn ich ins Ausland ziehe?
Sky kannst du in Deutschland und Österreich nutzen. Wenn du in ein Land ziehst, in dem unser Service nicht verfügbar ist, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Dieses kannst du nach einem mindestens dreimonatigen Aufenthalt im Ausland ausüben.
Wichtig: Sende uns deine Kündigung zusammen mit einem Nachweis (z. B. Meldebescheinigung oder Arbeitgeberbestätigung) per Post an:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg oder über unsere Kontaktseite.
Nach Eingang prüfen wir deine Unterlagen und informieren dich per E-Mail über die nächsten Schritte.
Falls sich deine E-Mail-Adresse geändert hat, kannst du sie jederzeit unter Meine Daten ändern aktualisieren.
Kann ich Sky aus dem Ausland abonnieren?
- Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir unser Programm nur in Deutschland und Österreich anbieten.
- Satellitenkunden in der Schweiz und Liechtenstein können Sky über Teleclub Schweiz abonnieren (www.teleclub.ch, +44 94 787 87).
- Receiver dürfen nicht außerhalb des offiziellen Sendegebiets genutzt werden.