Meine Daten & Einstellungen online ändern

Willkommen im Sky Hilfe Center! Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Ändern deiner Daten und Einstellungen.

Im "Mein Sky" Kundenportal kannst du deine persönlichen Daten jederzeit selbst ändern.

Bitte melde dich in Mein Sky an. Dort kannst du die folgenden Daten aktualisieren:

Name

Wenn du deinen Namen oder dein Geburtsdatum in deinem Sky-Abonnement korrigieren musst (z.B. aufgrund von Heirat, Geschlechtsumwandlung oder einem Fehler bei der Vertragserstellung), sende uns bitte die relevanten Dokumente zusammen mit einer kurzen Erklärung und deiner Vertragsnummer. Du kannst uns über unseren  Chat oder Messenger erreichen.

Änderungstyp

Erforderliche Nachweise

Namensänderung

  • Registrierungsbescheinigung
  • Heiratsurkunde
  • Personalausweis

Namensänderung aufgrund einer Geschlechtsangleichung

  • Personalausweis (Kopie oder Foto)
  • Zusatzkarte

Änderung des Geburtsdatums

  • Meldebescheinigung
  • Heiratsurkunde
  • Geburtsurkunde
  • Personalausweis

 

E-Mail und Telefonnummer

Der Bereich "Meine Daten" ermöglicht es dir, deine persönlichen Informationen auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn du deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aktualisieren musst, gib bitte die neuen Informationen unter Mein Sky > Meine Daten > Persönliche Daten ändern und folge den Anweisungen.

Adresse

Wenn du kürzlich umgezogen bist, oder die Adresse aktualisieren musst an die deine Rechnungen und Lieferungen gesendet werden sollen, kannst du die neue Adresse unter Mein Sky > Meine Daten > Rechnungs- und Lieferadresse ändern eingeben und den Anweisungen folgen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich

Als Sky-Kunde in Deutschland und Österreich kannst du dein Konto jetzt mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zusätzlich schützen. Diese Funktion sorgt dafür, dass nur du Zugriff auf deine Sky-Dienste hast.

So funktioniert es:

  • Aktivierung: Bestätige deine E-Mail-Adresse und richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deiner Telefonnummer ein.
  • Anmeldung: Bei jedem Login erhältst du einen 6-stelligen Code per E-Mail oder SMS, den du neben deinem Passwort eingeben musst.
  • Deaktivierung: Du kannst die Zwei-Faktor-Authentifizierung jederzeit im Mein Sky-Bereich deaktivieren.

Weitere Informationen findest du hier.

Passwort

Wenn du dein aktuelles Passwort ändern möchtest, folge diesen Schritten:

  1. Besuche sky.de oder sky.at und klicke oben rechts auf "Login"
  2. Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse oder deiner Sky-Kundennummer und deinem Sky-Passwort an.
  3. Gehe zu "PINs und Passwort" und folge den Anweisungen

Wenn du Hilfe mit deinem Sky-Passwort benötigst, einschließlich der Erstellung eines neuen oder der Wiederherstellung eines vergessenen Passworts, besuche diese Seite.

Sky PIN

Die Sky PIN ist ein 4-stelliger Code, der verwendet wird, um dein Konto zu sichern und Käufe innerhalb deiner Sky-Dienste zu autorisieren. Du kannst ihn verwenden, um Pakete über ein Sky Q-Gerät zu buchen oder im Sky Store zu bestellen.

Um die PIN zu ändern, besuchen  Mein Sky > PINs und Passwort > SKY PIN und folge den Anweisungen.

Weitere Informationen findest du unter dem Artikel zur Sky PIN.

Jugendschutz-PIN

Halte deine Inhalte mit einer Jugendschutz-PIN sicher für Kinder. Erfahre, wie du sie in deinem Sky-Konto ändern oder verwalten kannst.

Online über den "Mein Sky" Bereich

  1. Melde dich im Mein Sky Bereich an.
  2. Gehe zu "PINs und Passwort".
  3. Wähle "Jugendschutz-PIN" und klicke auf "PIN ändern".
  4. Du hast auch die Möglichkeit, deine Jugendschutz-PIN mit deiner Sky-PIN gleichzusetzen. Um dies zu tun, markiere das Kästchen unter "Sky-PIN" und "Jugendschutz-PIN gleichsetzen".

Auf dem Sky Q Receiver

  1. Gehe im Hauptmenü zu "Mein Sky Q > Mein Sky > Mein Konto > PIN-Einstellungen".
  2. Wähle "Jugendschutz-PIN ändern".
  3. Weise eine neue PIN zu.
  4. Um dieselbe PIN für Sky und Jugendschutz zu verwenden, kannst du "Sky-PIN und Jugendschutz-PIN gleichsetzen" auswählen, bevor du auf "Weiter" klickst.

Hinweis:

  • Schalte deinen Receiver ein und stelle einen abonnierten Kanal ein (z.B. Sky One HD), damit die PIN-Aktualisierung übertragen wird.
  • Wenn die PIN nicht sofort übertragen wird, kannst du sie später an deinen Receiver senden.

Weitere Informationen findest du unter diesem Artikel.

Empfangsart

Möchtest du zu Sky Stream wechseln oder ein Upgrade durchführen? Du kannst die Empfangsart nach deinen Wünschen im Bereich "Meine Geräte" ändern. Besuche dazu  "Mein Sky > Meine Geräte > Empfangsart ändern und folge den Anweisungen.

Weitere Informationen findest du unter diesem Artikel.

Abo verwalten

Im Bereich "Mein Abo" findest du alles zu deinem aktuellen Sky-Paket sowie Upgrade-Optionen. Hier kannst du deine Abonnementdetails überprüfen, nach Sonderangeboten suchen und jederzeit Upgrade-Optionen erkunden. Besuche dazu  Mein Sky > Mein Abo > Abonnement verlängern und folge den Anweisungen. Wir haben attraktive Angebote für dich.

Zahlung und Abrechnung

Der Bereich "Zahlungen und Abrechnung" hilft dir, deine Zahlungsdetails aktuell zu halten und vergangene Zahlungen einzusehen.

  • Um deine Zahlungsmethode jederzeit zu ändern, wähle   Mein Sky > Zahlungen und Abrechnung in deinem Sky Konto.
  • Du kannst per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (Visa/Mastercard) oder PayPal bezahlen.
  • Gib deine IBAN ein, wenn deine Bank außerhalb Deutschlands liegt, für die SEPA-Lastschrift.
  • Wenn du PayPal wählst, wirst du zum Abschluss deiner Zahlung auf die PayPal-Website weitergeleitet.

Hinweis: Deine Zahlung, einschließlich aller Käufe im Sky Store, wird innerhalb der ersten sieben Arbeitstage jedes Monats abgebucht und das Abbuchungsdatum kann nicht geändert werden.

Weitere Informationen findest du unter diesem Artikel.

War dies hilfreich?