Vorschläge

Logg dich jetzt ein, um schneller zur Lösung zu gelangen Login

Überprüfe die Software-Version deines Sky Q Gerätes

Überprüfe die Software-Version deines Sky Q Gerätes
Software-Version

Für manche Funktionen deines Sky Q Gerätes benötigst du die aktuellste Software-Version, um sie einwandfrei nutzen zu können.
Folge diesen einfachen Schritten, um eine manuelle Aktualisierung zu starten:

Überprüfen und Herunterladen der neuesten Software-Version

Sky Q Receiver
  1. Gehe im Live-Bild zu einem beliebigen Sky Sender (z.B. Sky One HD)
  2. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky QEinstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  3. Ist die Software-Version älter als Q140.xxx, gehe mit der Pfeiltaste Rechts auf den Punkt Installation und bestätige den Software-Download.
    Dein Receiver lädt nun die neueste Software herunter. Achte dabei darauf, nicht den Sender zu wechseln (du kannst in dieser Zeit allerdings wie gewohnt Aufnahmen und On Demand-Inhalte schauen) und trenne den Sky Q Receiver nicht vom Strom oder Internet.
    Der Download der neuesten Software kann bis zu 90 Minuten dauern.
  4. Sobald der Download abgeschlossen ist, siehst du im Menü Systeminfo den Hinweis Softwareaktualisierung erfolgreich.
    Die Software wird automatisch installiert, sobald du den Receiver kurz in den Stand-by-Modus schaltest.
Sky Q Mini
  1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky QEinstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  2. Ist die Software-Version älter als QIPQ00.000.81.02P, gehe mit der Pfeiltaste Runter auf den Punkt Software-Download und bestätige mit der Taste OK.
    Deine Sky Q Mini lädt nun die neueste Software herunter. Achte darauf, das Gerät nicht vom Strom und Internet zu trennen.
  3. Sobald der Download abgeschlossen ist, siehst du im Menü Systeminfo unter dem Punkt Software-Download den Hinweis Softwareaktualisierung erfolgreich.
    Die Software wird automatisch installiert, wenn die Sky Q Mini das nächste mal aus den Deep-Stand-by-Modus startet. Schalte dazu die Sky Q Mini in den Stand-by. Nach ca. 5 Minuten schaltet das Gerät in den Deep-Stand-by-Modus (rote LED). Jetzt schalte die Sky Q Mini wieder ein und die Installtion wird ausgeführt..
{{article.stepTitle||article.title}}