Hinweis 17010
Dein Sky Q Receiver konnte nicht auf seine Festplatte zugreifen und läuft jetzt im Modus Betrieb ohne Festplatte. Die Funktionen zum Aufnehmen, Planen einer Aufnahme und Abspielen von Aufnahmen sind nicht verfügbar.
Wird dir der Hinweise „Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“ angezeigt, führe die folgenden Schritte durch.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Überprüfe deine Festplatte
Eventuell gibt es ein Problem mit der Festplatte deines Receivers.
Abhängig davon, welches Sky Q Receivermodell du besitzt, befindet sich die Festplatte entweder:
-
auf der Rückseite deines Receivers, links neben den Anschlüssen
-
oder auf der rechten Seite deines Receivers.
Ziehe die Festplatte vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis du ein Einrasten hörst und spürst.
Anschließend mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Neustart an deinem Sky Q Receiver
Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deines Sky Q Receivers für 5 Sekunden auf die Taste Reset drückst.
Das Empfangsgerät startet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
Sollte dein Sky Gerät gar nicht mehr reagieren:
-
Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.
-
Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
Das Gerät startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus. -
Sobald dir keine Einblendung mehr angezeigt wird (schwarzer Bildschirm), kannst du dein Sky Gerät mit der Taste Home wieder einschalten.
Festplatte zurücksetzen
Durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen, inklusive Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte, unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Die Festplatte des Sky Q Receivers setzt du wie folgt zurück.
Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen. Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.
Wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK.
Während der Formatierung pulsiert der blaue LED-Kreis an der Gerätevorderseite.
Dein Sky Q Receiver startet automatisch neu und auf dem Bildschirm erscheinen einige Meldungen. Dabei kann vor allem "Sky - Gleich geht's los" bis zu 5 Minuten eingeblendet bleiben.
Sobald keine Einblendungen mehr erscheinen und der blaue LED-Kreis nicht mehr pulsiert, kannst du deinen Sky Q Receiver mit der Taste Home wieder einschalten.
Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, vereinzelt kann es allerdings auch bis zu 5 Minuten dauern.
Prüfung Festplattentausch
Wurde deine Festplatte wegen diesem Problem bereits getauscht?
Wenn Nein:
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Festplatte getauscht werden muss.
Durch Klicken auf den Button bestätigst du, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen.
Wenn Ja::
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass der Receiver getauscht werden muss.
Durch Klicken auf den Button beauftragst du einen Receivertausch und bestätigst, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen.
Hinweis: Um mit deiner Fernbedienung den neuen Receiver nutzen zu können, führe jetzt einen Reset durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt.