Hinweis 11030


Der Hinweis 11030 wird dir auf einzelnen Sendern (z. B. Sky Bundesliga oder Sky Sport) angezeigt, wenn dort aktuell kein Programm ausgestrahlt wird. Des Weiteren kann er auftreten, wenn nach einer Frequenzänderung bzw. Senderabschaltung die Senderliste nicht aktualisiert wurde.


Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

 

Sollte auf dem betroffenen Sender gerade gesendet werden?

Bitte prüfe im Programmplan, ob eine Sendung laufen würde.

 

Führe bitte einen Sendersuchlauf mit deinem Sky Q Receiver durch.

Welche Empfangsart nutzt du?

Satellitenempfang
Kabelempfang
 

Satellitenempfang - Antennenkonfiguration zurücksetzen

  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung. Navigiere nacheinander auf Mein Sky QEinstellungenStatus und Satellitensignal, um die SAT-Einrichtung mit der Taste OK aufzurufen.
  2. Wähle den Menü-Punkt Zurücksetzen an und bestätige mit der Taste OK.
  3. Gehe nun auf Bestätigen und drücke die Taste OK.
  4. Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
  5. Nachdem der Reset durchgeführt ist, wähle deinen vorhandenen Anlagentyp aus und folge den eingeblendeten Bildschirmanweisungen.
 

Kabelempfang - Kabelkonfiguration zurücksetzen

So setzt du die Konfiguration deines Kabelreceivers zurück und startest einen erneuten Sendersuchlauf:
  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle nacheinander Mein Sky QEinstellungenStatus und Kabelsignal aus, um Einrichten mit der Taste OK aufzurufen.
  2. Wähle den Menü-Punkt Kabelanbieter ändern aus und bestätige mit der Taste OK.
  3. Wähle nun den Menü-Punkt Neuer Scan in der Kategorie Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aus und bestätige mit der Taste OK.
  4. Bestätige den Menü-Punkt Willst Du jetzt die Sendersuche starten mit der Taste OK.
  5. Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
  6. Nachdem der Reset durchgeführt ist, startet der Sendersuchlauf. Manchmal dauert es einige Minuten, bis der erste Sender gefunden wurde.
  7.  HINWEIS   Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Fortschritt und das Ergebnis der Sendersuche angezeigt wird.
  8. Nachdem der erste Teil der Sendersuche abgeschlossen ist, wähle den richtigen Kabelanbieter aus.
  9.  HINWEIS Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) wähle Sonstige Kabelnetze.
  10. Anschließend führt dein Sky Q Receiver eien zweiten Teil der Sendersuche durch, der spezifisch für den Kabelanbieter ist.
  11. Sobald die Sendersuche abgeschlossen ist, erscheint eine Zusammenfassung. Diese bestätigst du mit Fortsetzen.
  12. Jetzt werden noch die Daten  des TV Guides geladen, bevor dein Sky Q Receiver automatisch ins Live-Bild schaltet.
  13.  HINWEIS Die meisten Funktionen sind sofort nach dem Suchlauf verfügbar, es kann jedoch bei manchen bis zu 5 Minuten dauern.
 

Ergebnis der Diagnose

Wir empfehlen dir, unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. Durch Klicken auf den Button bestätigst du, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast.

  • Die Problemlösungsquote des Vor-Ort-Service liegt bei über 99%.
  • 97% der besuchten Kunden bewerten die Fachkompetenz des Technikers mit den Schulnoten 1 oder 2.
  • 95% der besuchten Kunden bewerten den Service insgesamt mit den Schulnoten 1 oder 2.
  • Wir schicken ausschließlich ausgebildete Radio- & Fernsehtechniker, die TÜV-zertifiziert und von Sky geprüft sind.
  • Subventionierter Preis, der speziell für Sky Kunden gilt.
  • Zusätzlich zur Problemlösung erfolgt auf Kundenwunsch auch eine Beratung rund um den Receiver.
  • Wenn sich herausstellt, dass das Gerät defekt ist, hat der Techniker neue Hardware dabei, richtet diese auch ein und nimmt das Defekte wieder mit. Somit sparst du dir den Weg zur Post.
  • Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen.
  • Ggf. kommen noch weitere Kosten für weitere Materialien hinzu.

Nach Terminvereinbarung kommt unser Vor-Ort-Techniker zu dir nach Hause, um den Fehler zu analysieren.

  • Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung statt.
  • Wird eine Zweitkarte an einer abweichenden Adresse betrieben, ist kein Vor-Ort-Service verfügbar.
  • Der Disponent meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung.
  • Terminabsprachen Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
  • Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
  • Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.
 


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