Hinweis 11010 oder 11020

Führe die folgenden Schritte durch, wenn du entweder die Hinweismeldung "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11010] Für Hilfe drücke ?" oder
"Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11020] Für Hilfe drücke ?" erhältst.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.


 

Prüfung Antennenverbindung

Überprüfe zunächst, ob das Antennenkabel richtig verbunden und an beiden Enden fest angeschlossen ist. Das Kabel sollte nicht geknickt oder beschädigt sein.
 
Hinweis: Bitte verwende zum Verbinden deines Sky Q Receivers kein T-Stück, weil dadurch einzelne Sender und Frequenzen verloren gehen können.

Antennenverbindung_Sat_Kunden
Bei einem Satellitenanschluss muss das Antennenkabel im Anschluss SAT IN 1 auf der Rückseite deines Sky Q Receivers angeschlossen sein. Besitzt du eine Satellitenanlage mit zwei Anschlüssen, verbinde außerdem das zweite Antennenkabel mit dem Anschluss SAT IN 2.

Antennenverbindung_Kabel_Kunden
Bei einem Kabelanschluss muss eine direkte Verbindung zwischen der Kabelanschlussdose und deinem Sky Q Receiver bestehen. Solltest du ein T-Stück zwischen der Anschlussdose und deinem Kabel verbunden haben, kann das den Empfang negativ beeinträchtigen.


 

Starte deinen Sky Q Receiver neu

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deines Sky Gerätes für 5 Sekunden auf die Taste Reset drückst.
Sky_Q_Receiver.jpg

Das Empfangsgerät startet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.

Sollte dein Sky Q Receiver gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Sky Q Receiver stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Q Receiver ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.
  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
    Das Gerät startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus.
  3. Sobald dir keine Einblendung mehr angezeigt wird (schwarzer Bildschirm), kannst du dein Sky Gerät mit der Taste Home wieder einschalten.
 

 
 

Empfangsart

Über welche Empfangsart (Satellit oder Kabel) nutzt du Sky.



 






Satellitenempfang

Der Empfang kann durch schlechtes Wetter oder Hindernisse vor der Satellitenschüssel beeinträchtigt werden.
Unter Umständen kann auch eine Fehlkonfiguration deines Sky Q Receivers zu Empfangsproblemen führen.

 

Beeinträchtigung des Satellitensignals

Wetter

Schneefall oder Schnee und Eis auf der Satellitenschüssel, starker Regen oder auch eine dichte Wolkendecke können das Fernsehbild beeinträchtigen und manchmal sogar unterbrechen.
In diesen Fällen können wir leider auch aus technischer Sicht nichts machen, um Abhilfe zu schaffen. Auf Sky Go oder in der Sky Q App (für Apple TV, Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 und LG Smart TV mit mindestens WebOS 2.0) kannst du jedoch auch weiterhin deine Lieblingssendungen schauen.
Auch deine Aufnahmen und der Sky Store sind jederzeit verfügbar.
 

Sichtlinie

Zwischen dem Satelliten und deiner SAT-Schüssel muss stets eine freie Sichtlinie vorhanden sein. Hindernisse können deshalb den Empfang beeinträchtigen. Prüfe die Sichtlinie auf hohe Bäume vor der Satellitenschüssel.
Auch bei Wartungs- und Bauarbeiten kann beispielsweise durch Gerüste der Empfang des Signals beeinträchtigt werden.
 


Antennenkonfiguration zurücksetzen

1000990_Satellitenempfang_Bild_1.jpg
  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung. Navigiere nacheinander auf Mein Sky QEinstellungenStatus und Satellitensignal, um die SAT-Einrichtung mit der Taste OK aufzurufen.
  2. Wähle den Menü-Punkt Zurücksetzen an und bestätige mit der Taste OK.
  3. Gehe nun auf Bestätigen und drücke die Taste OK.
  4. Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
  5. Nachdem der Reset durchgeführt ist, wähle deinen vorhandenen Anlagentyp aus und folge den eingeblendeten Bildschirmanweisungen.
Falls das Problem anschließend weiterhin besteht, weiter zum nächsten Schritt
 






Kabelempfang

 Kabelkonfiguration zurücksetzen

So setzt du die Konfiguration deines Kabelreceivers zurück und startest einen erneuten Sendersuchlauf:

  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle nacheinander Mein Sky QEinstellungenStatus und Kabelsignal aus, um Einrichten mit der Taste OK aufzurufen.
    1000991_Kabelkonfiguration_zuruecksetzen_Bild_1.jpg
  2. Wähle den Menü-Punkt Kabelanbieter ändern aus und bestätige mit der Taste OK.
  3. Wähle nun den Menü-Punkt Neuer Scan in der Kategorie Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aus und bestätige mit der Taste OK.
    1000991_Kabelkonfiguration_zuruecksetzen_Bild_2.jpg
  4. Bestätige den Menü-Punkt Willst Du jetzt die Sendersuche starten mit der Taste OK.
    1000991_Kabelkonfiguration_zuruecksetzen_Bild_3.jpg
  5. Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
  6. Nachdem der Reset durchgeführt ist, startet der Sendersuchlauf. Manchmal dauert es einige Minuten, bis der erste Sender gefunden wurde.
    Hinweis: Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Fortschritt und das Ergebnis der Sendersuche angezeigt wird.
  7. Nachdem der erste Teil der Sendersuche abgeschlossen ist, wähle den richtigen Kabelanbieter aus.
    Hinweis: Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) wähle Sonstige Kabelnetze.
  8. Anschließend führt dein Sky Q Receiver eien zweiten Teil der Sendersuche durch, der spezifisch für den Kabelanbieter ist.
  9. Sobald die Sendersuche abgeschlossen ist, erscheint eine Zusammenfassung. Diese bestätigst du mit Fortsetzen.
  10. Jetzt werden noch die Daten  des TV Guides geladen, bevor dein Sky Q Receiver automatisch ins Live-Bild schaltet.
    Hinweis: Die meisten Funktionen sind sofort nach dem Suchlauf verfügbar, es kann jedoch bei manchen bis zu 5 Minuten dauern.
 
Falls das Problem anschließend weiterhin besteht, weiter mit dem nächsten Schritt.
 







Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hinweis: Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.
 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK
1000978_Sky_Q_Receiver_auf_Werkseinstellung_zuruecksetzen_Bild_1.jpg

Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_hc.jpg

Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_best_hc.jpg

Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

Nach dem Wiederherstellen des Sky Q Receivers kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.


 


Ergebnis der Diagnose

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  • Die Problemlösungsquote des Vor-Ort-Service liegt bei über 99%.
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  • Wir schicken ausschließlich ausgebildete Radio- & Fernsehtechniker, die TÜV-zertifiziert und von Sky geprüft sind.
  • Subventionierter Preis, der speziell für Sky Kunden gilt.
  • Zusätzlich zur Problemlösung erfolgt auf Kundenwunsch auch eine Beratung rund um den Receiver.
  • Wenn sich herausstellt, dass das Gerät defekt ist, hat der Techniker neue Hardware dabei, richtet diese auch ein und nimmt das Defekte wieder mit. Somit sparst du dir den Weg zur Post.
  • Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen.
  • Ggf. kommen noch weitere Kosten für weitere Materialien hinzu.

Nach Terminvereinbarung kommt unser Vor-Ort-Techniker zu dir nach Hause, um den Fehler zu analysieren.

  • Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung statt.
  • Wird eine Zweitkarte an einer abweichenden Adresse betrieben, ist kein Vor-Ort-Service verfügbar.
  • Der Disponent meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung.
  • Terminabsprachen Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
  • Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
  • Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.
 
 
Vor-Ort-Service




 

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