STAR WARS: Die dunkle Bedrohung

Der Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und sein Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) befreien die junge Königin Padmé Amidala (Natalie Portman) aus den Fängen der Föderation.

Während ihrer Flucht stranden sie auf dem Wüstenplaneten Tatooine, wo sie den neun Jahre alten Anakin Skywalker (Jake Lloyd) entdecken. Der Sklavenjunge verfügt über eine ungewöhnliche starke Macht. Anakin gewinnt ein nervenaufreibendes Podrennen und damit auch seine Freiheit. Er entscheidet sich, seinen Heimatplaneten zu verlassen, um als Jedi ausgebildet zu werden.

Die Helden kehren zurück nach Naboo, wo sich Anakin und die Prinzessin der massiven Invasion durch die Föderation stellen müssen. Währenddessen müssen die zwei Jedi gegen den tödlichen Feind Darth Maul (Ray Park) kämpfen.

Erst jetzt erkennen sie, dass die Invasion nur der erste Schritt in einem finsteren Plan der wieder erstarkenden dunklen Macht, bekannt als die Sith, ist.

Sendetermine