Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jimmy Kimmel darf noch einmal

Moderiert die Oscars ein zweites Mal: Jimmy Kimmel

02.03.2018

Der Late-Night-Talker moderiert auch 2018 die Oscars®.

2017 ließ Jimmy Kimmel Touristen durch die Oscar-Verleihung laufen

Er nutzte jeden möglichen Seitenhieb auf US-Präsident Donald Trump, führte Touristen in den Saal, ließ Snacks vom Theaterhimmel schweben, konnte auch während der Oscar®-Verleihung seinen "Streit" mit Matt Damon nicht ruhen lassen und wurde am Ende auch noch Zeuge des bisher größten Skandals einer Oscarverleihung: der vertauschten Umschläge.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, darf Jimmy Kimmel nun auch 2018 zurückkehren und die Academy Awards zum zweiten Mal moderieren – was beweist, die Academy hat doch Humor.

"Jimmy hat von seinem Eröffnungs-monolog bis hin zum Finale des Abends bewiesen, dass er einer der besten Moderatoren in der Geschichte der Oscars® ist", so Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs.

Jimmy Kimmel ist vor allem für seine sehr erfolgreiche Late Night Show "Jimmy Kimmel Live!" bekannt. Vergangenes Jahr machte der 50-Jährige die Gesundheitsvorsorge in Amerika zu einem großen Thema seiner Show und erhielt dabei viel Unterstützung aus der Politik und dem Showbusiness. Auslöser war sein neugeborener Sohn, der mit einem Herzfehler zur Welt kam. Dem Kleinen geht es mitterweile wieder gut, das Gesundheitssystem in Amerika steht auch weiterhin auf wackeligen Beinen.

Da nahm das Unglück seinen Lauf: Faye Dunaway und Warren Beatty bei der Oscar®-Verleihung 2017

"Wenn ihr glaubt, wir hätten das Ende vergangenes Jahr vermasselt ..."

"Die Oscars® zu moderieren, war ein Highlight meiner Karriere", erklärt Kimmel. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass mich die Academy gebeten hat zurückzukehren und mit meinen Lieblingsmenschen Mike De Luca und Jennifer Todd wieder zu arbeiten. Wenn ihr dachtet, wir hätten das Ende vergangenes Jahr vermasselt, wartet ab, was wir dieses Jahr für die 90. Verleihung von Hollywoods prestigeträchtigsten Award geplant haben."

Auch Warren Beatty und Faye Dunaway werden wieder als Laudatoren für den "Besten Film" zurückkehren. Hoffentlich verkünden sie dieses Mal dabei auch den richtigen Gewinner. 2017 führte ein vertauschter Umschlag zu einem der größten Skandale bei den Oscars® und Beatty und Dunaway machten "La La Land" anstatt "Moonlight" zum Sieger.

Dieses Jahr haben sie also die Chance ihren Fehler wiedergutzumachen. Laut "TMZ" hat das Paar bereits geprobt. "Einen Award zu präsentieren, ist beim zweiten Mal einfach besser", erklärt Dunaway, während Beatty scherzhaft hinzufügt: "Und der Gewinner ist ... 'Vom Winde verweht'."

Die Oscar®-Verleihung findet dieses Jahr bereits zum 90. Mal statt – in der Nacht von 4. auf den 5. März werden die begehrtesten Trophäen Hollywoods vergeben.

News