Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"True Detective": Staffel 3 bestätigt

Die erste Staffel von "True Detective" war 2014 ein riesen Hit, wird Staffel 3 an den Erfolg anknüpfen können?

06.09.2017

Es ist offiziell: Die düstere Crimeserie "True Detective" geht weiter! Wie der US-amerikanische TV-Sender HBO in einer Pressemitteilung bestätigte, wird es eine dritte Staffel geben. Sie wird erneut von Serienschöpfer Nic Pizzolatto ("Die glorreichen Sieben") geschrieben und produziert. Der Erfolgsautor wird dieses Mal sogar sein Regiedebüt geben und einige Episoden inszenieren.

"True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto und Ocar-Gewinner Mahershala Ali

Unterstützung erhält Pizzolatto dabei von Autor David Milch, der an einer Folge mitgeschrieben hat und ansonsten für seine Arbeit an Serien wie "Deadwood" und "Luck" bekannt ist, sowie von "Green Room"-Regisseur Jeremy Saulnier, der ebenfalls bei einigen Folgen Regie führen wird.

Wie bereits seit Juli dieses Jahres vermutet, übernimmt die Hauptrolle in der dritten Staffel Oscar®-Gewinner Mahershala Ali ("Free State of Jones", "House of Cards"), der für seine eindrucksvolle Leistung in dem Drama "Moonlight" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.

"Ich bin unglaublich stolz, mit so hochkarätigen Künstlern wie Mahershala und Jeremy zusammen zu arbeiten. Ich hoffe, das Material wird ihrem Talent gerecht. Wir sind schon alle sehr aufgeregt, die neue Geschichte zu erzählen", freute sich Pizzolatto in einem Statement der Pressemitteilung.

Rätsel auf verschiedenen Zeitebenen

In den neuen Episoden der Mini-Dramaserie soll Mahershala Ali den Kriminalbeamten Wayne Hays aus Northwest Arkansas verkörpern. Als Polizist muss er ein makabres Verbrechen in der Region Ozarks aufklären. Bei seinen Untersuchungen wird er jedoch in ein sonderbares Rätsel hineingezogen, das sich über Jahrzehnte erstreckt und auf drei verschiedenen Zeitebenen abspielen soll.

HBO Programmpräsident Casey Bloys, erklärte in der Mitteilung stolz: "Nic hat wirklich bemerkenswerte Drehbücher geschrieben. Mit seinen ambitionierten Visionen sowie Mahershala Ali und Jeremy Saulnier an Bord, freuen wir uns, mit der Fortsetzung von 'True Detective' zu starten."

Als ausführende Produzenten werden neben Pizzolatto und Saulnier auch Scott Stephens ("Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen", "Westworld") sowie die Schauspieler und Stars aus Staffel 1, Woody Harrelson ("Triple 9", "Das Duell") und Matthew McConaughey ("Free State of Jones", "The Paperboy"), sowie Cary Joji Fukunaga, Steve Golin ("Deckname Quarry", "Mr. Robot"), Bard Dorros und Richard Brown fungieren.

Einen offiziellen Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel gibt es noch nicht. Pizzolatto soll aber fleißig an den neuen Folgen arbeiten, wie Bloys im Juli auf der "Television Critics Association press tour" verkündete: "Ich habe bereits fünf Drehbücher von der neuen Staffel gelesen, und ich finde sie grandios."

Aktuelle ­Hits

Mehr News

Neu im Kino