Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Walking Dead: Stirbt dieser Charakter als nächstes?

Zwei Hauptcharaktere mussten in Staffel 7 bereits sterben. Folgt nun bald der Nächste?

26.11.2016

Der Schock über den Verlust der beiden beliebten "The Walking Dead"-Charaktere Glenn Rhee (Steven Yeun) und Abraham Ford (Michael Cudlitz) ist noch immer nicht ganz überwunden, da droht Gerüchten zufolge in Staffel 7 schon der nächste Tod eines Hauptcharakters. ACHTUNG: Der nachfolgende Text enthält SPOILER!

Er ist seit der ersten Staffel ein wichtiger Bestandteil, aber auch einer der am meisten polarisierenden Figuren der Zombieserie - einige Fans wünschen sich sogar den Serientod dieses Charakters herbei. Nun scheint die Möglichkeit groß zu sein, dass genau dies noch in Staffel 7 eintreten könnte. Die Rede ist von Rick Grimes (Andrew Lincolns) Sohn Carl Grimes (Chandler Riggs).

Der Teenager wuchs sowohl in der Zombieapokalypse der Serie als auch in der Realität über die Jahre zu einem jungen Mann heran und steht nun vor einem neuen Lebensabschnitt. Denn der mittlerweile 17-Jährige Chandler Riggs wurde an dem Auburn College angenommen und könnte für sein Studium sogar aus der Serie aussteigen. Ein Facebook-Post seines Vaters William heizte diese Spekulation zusätzlich an.

Chandler Riggs als Carl Grimes in "The Walking Dead"-Staffel 7

Endgültiger Abschied von "The Walking Dead"?

Wie die Website "Comicbook" berichtete, hatte Chandlers Vater nach dem letzten Drehtag der siebten Staffel am 18. November folgende Nachricht veröffentlicht, die allerdings schon wieder gelöscht wurde: "7-Jahres-Vertrag erfüllt! Dankbar gegenüber AMC, Schauspielern und Mitarbeitern, TWD-Fangemeinde und vor allem Chandler für sein stets 100-prozentiges Engagement. Egal, ob er um 4 Uhr in der Früh aufstehen musste, um zwei Uhr nachts in klirrender Kälte arbeitete, seine Freunde und seine sorglose Kindheit zurücklassen oder verpasste Hausaufgaben nachholen musste, er hat es ohne sich zu beschweren gemacht, und er mich immer stolz und glücklich gemacht, sein Vater sein zu dürfen."

Die Nachricht hört sich sehr nach einem Abschied an. Andererseits könnte es auch sein, dass Riggs seinen Vertrag für die achte TWD-Staffel nur noch nicht verhandelt hat. Andrew Lincoln und Norman Reedus haben dies bereits erfolgreich getan und Riggs könnte in Kürze folgen. Denn auch trotz Studium könnte Riggs weiterhin ein Teil des TWD-Casts bleiben, sein College befindet sich nämlich nur ca. zwei Stunden vom Set entfernt.

Ein zusätzliches Argument, dass gegen den Ausstieg von Riggs spricht, ist die Comic-Vorlage von Robert Kirkman. In den Comics lebt Carl Grimes noch und ist ein Gefangener von Negan (Jeffrey Dean Morgan). In der TV-Serie plant Carl, Negan zu töten und schmuggelt sich am Ende der fünften Folge "Draufgänger" wie auch in der Comic-Vorlage beschrieben, auf einen Transporter, der ihn in das Camp der Saviors bringen soll. Könnte diese waghalsige Aktion der Anfang seiner Gefangenschaft oder vielleicht doch seinen Tod bedeuten?

Vorstellung einer neuen, mysteriösen Gemeinschaft

Folge 6 "Der Schwur" wird vielleicht schon mehr Aufschluss über Carls Zukunft geben. In der Episode wird zudem eine weitere Gruppe vorgestellt und die Inhaltsangabe verspricht Spannendes: "Die Überlebenden stoßen auf eine neue Gemeinschaft, deren Regeln und deren Standort mit nichts zu vergleichen ist, das man bisher gesehen hat."

Aufgrund dieser Beschreibung spekulieren Fans darüber, ob es sich bei dieser neuen Gemeinschaft um "The Whisperers" handeln könnte. Die Mitglieder dieser Gruppe tragen die Haut der Zombies und Leben sogar unter den Beißern. Um nicht aufzufallen, flüstern sie untereinander. Sie greifen Menschen an und sind in den Comics für die Tode von mehreren Hauptcharakteren verantwortlich.

Showrunner Scott M. Gimple erklärte zwar, dass es sich bei der neuen Gemeinschaft noch nicht um die sonderbaren "Whisperers" handeln würde, in einem Interview mit "Comicbook.com" verriet er aber auch: "Es ist nicht unmöglich, dass die Whisperers oder Aspekte von ihnen früher auftauchen, als in der Zeitachse der Bücher."

News Staffel 7