Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

George R.R. Martin hat Golden-Globe-Favoriten

Passend hierzu:

Game of Thrones: Bonusmaterial

Originaltitel: Minor Houses of the Seven Kingdoms

Magazin, USA 2012, 7 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 08.06. | 05:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
George R.R. Martin will sich 2017 ganz auf die Arbeit am 6. Band der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe konzentrieren.

17.12.2016

Im Januar werden die 74. Golden Globes in Los Angeles vergeben. Nominiert sind auch zwei HBO-Top-Serien: "Game of Thrones" und "Westworld". GoT-Autor George R.R. Martin freut sich über die Nominierung seiner Serie, hat allerdings einen anderen Favoriten.

"Game of Thrones" und "Westworld" sind beide als beste Dramaserie für einen Golden Globe nominiert.

Auf seiner Website "Not a Blog" kommentierte der Autor die Golden-Globes-Nominierungen und ist glücklich darüber, dass "Game of Thrones" unter anderem in der Kategorie "Beste Dramaserie" ins Rennen um die goldene Trophäe geht. Darüber hinaus freue es ihn als HBO-Mitglied aber auch, dass beide HBO-Shows nominiert sind.

Als größten Konkurrenten sieht der Erfolgsautor aber "Westworld" und glaubt, dass die Serie der große Abräumer des Abends werden wird.

Headey vs. Newton

Martin gratulierte in seinem Artikel zudem auch den Serienschöpfern David B. Benioff, D.B. Weiss und Bryan Cogman sowie der gesamten Crew und dem Cast zur Nominierung, vor allem Lena Headey, die als beste Nebendarstellerin aufgestellt ist.

In dieser Kategorie tritt Headey u.a. gegen die "Westworld"-Darstellerin Thandie Newton an. Und Evan Rachel Wood darf sich für ihre Rolle der Dolores in "Westworld" Hoffnungen auf eine Auszeichnung als "Beste Schauspielerin in einer Dramaserie" machen.
Alle Nominierten im Überblick »

Wer die begehrten Globes mit nach Hause nehmen darf, wird sich am 8. Januar zeigen. TNT Serie HD präsentiert die Preisverleihung live und exklusiv in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar 2017 ab 2.00 Uhr. Eine Zusammenfassung der Highlights ist am 9. Januar um 20.15 Uhr zu sehen.

Binge-Watching an Weihnachten

Wer zuvor noch einmal beide Serien im Vergleich anschauen möchte, kann dies über Weihnachten in einer Marathonprogrammierung auf Sky tun.

"Game of Thrones":
TNT Serie zeigt ab dem 24. Dezember, 20:15 Uhr, die kompletten Staffeln 5 und 6.
Staffel 7 wird voraussichtlich ab Sommer 2017 ausgestrahlt.

"Westworld":
Vom 25. bis 27. Dezember präsentiert Sky Atlantic HD die komplette 1. Staffel in Original mit deutschen Untertiteln.
Die Ausstrahlung in deutscher Synchronisation erfolgt ab 2. Februar 2017, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 7