Die Sky Zweitkarte - die wichtigsten Fakten


Zweitkarte_V2.jpg
Mit der Sky Zweitkarte konntest du bislang zwei unterschiedliche Programme zeitgleich in zwei verschiedenen Räumen genießen. Mit Sky Q hast du jetzt die Möglichkeit, Sky zu nutzen, egal wo du bist. Einfach überall - zu Hause und unterwegs.

Schaue Sky auf deinem Apple TV ab Generation 4 oder einem Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem über die Sky Q App, ohne einen weiteren Receiver zu benötigen. Lade dir ganz einfach die App auf dein Gerät. Genauere Informationen über die Sky Q App und die verfügbaren Funktionen findest du hier.

Solltest du weder Apple TV noch einen Samsung Smart TV besitzen, hast du natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, einen zweiten Receiver zu nutzen, um Sky auf einem weiteren TV Gerät zu empfangen.
 

Häufige Fragen

Welche Programme kann ich auf einem zusätzlichen Sky Q Receiver empfangen?

Auf dem weiteren Receiver sind alle von dir abonnierten Sender von Sky und Pakete deines Hauptvertrags freigeschaltet. Außerdem stehen dir natürlich alle Sky Q-Funktionen zur Verfügung sowie die Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren und immer mehr Sportevents und Filme in Ultra HD zu sehen.
[zurück nach oben]
 

Was ist ein IP-Adressenabgleich?

Um deine bestehende Zweitkarte zu nutzen, ist eine durchgängige Verbindung beider Receiver mit demselben Internetanschluss vorausgesetzt.
Geräte, die mit dem Internet über denselben Internetanschluss verbunden sind, haben dieselbe Internetadresse.
Deine Receiver senden täglich die von deinem Internetservice-Provider zugeteilte IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abgleichs sowie deine Smartcard-ID an Sky. Über die Smartcard–ID kann Sky im Bedarfsfall den IP-Adressabgleich deinem Vertrag zuordnen.
Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), wirst du im nächsten Schritt darauf hingewiesen.
Alle erhobenen IP-Daten werden seitens Sky gelöscht, sobald die Speicherung für die Durchführung des Vertrages nicht mehr erforderlich ist.
[zurück nach oben]
 

Was ist eine IP-Adresse?

Die IP-Adresse ist eine Adresse, die auf dem Internetprotokoll (IP) basiert und die dir von deinem jeweiligen Internetanbieter zugeteilt wird, wenn du das Internet nutzt.
Sie ist technisch notwendig, um Daten von einem Absender zu einem Empfänger transportieren zu können. Da die IP-Adresse von deinem Internetanbieter zu einem bestimmten Zeitpunkt nur einmal vergeben wird, kannst du über diese Adresse identifiziert werden. In diesem Zusammenhang spricht man auch von der externen oder öffentlichen IP-Adresse.
[zurück nach oben]
 

Was passiert, wenn meine Receiver kurz vom Internet getrennt sind?

Um einen weiteren Sky Q Receiver nutzen zu können, müssen beide Receiver durchgängig mit dem Internet verbunden sein. Wir prüfen regelmäßig, ob diese Bedingung eingehalten wird.
Manchmal lassen sich kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung nicht vermeiden. Verbinde deinen Receiver dann einfach schnellstmöglich wieder mit dem Internet.
[zurück nach oben]
 

Ich besitze einen Sky+ HD-Receiver mit Zweitkarte, was passiert damit?

Du kannst deinen Sky+ Receiver zusammen mit der Zweitkarte weiterhin unverändert nutzen.
Sky Q bietet dir allerdings ein noch besseres Fernseherlebnis, u. a. auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig.
Hier erfährst du mehr zu Sky Q. Du kannst uns natürlich auch gern telefonisch erreichen unter 089 99 72 79 00.
[zurück nach oben]

Wo finde ich weitere Informationen zum Thema Zweitkarte?

Eine genaue Aufstellung über die verschiedenen Vertragsoptionen deiner Zweitkarte findest du auch in unserer Sky Community unter dem Thread "Sky Q und Zweitkarte".
[zurück nach oben]
 

War dieser Artikel hilfreich?