Ralf Zacherl

"Der Topf ist rund, damit das Kochen die Richtung ändern kann", lautet sein Motto. Ralf Zacherl gilt als alles andere als ein konservativer Koch, vielmehr als spontan und kreativ - und immer wieder für Überraschungen gut.

Seine Spezialität: Aus wenigen oder einfachen Zutaten frappierend-Überraschendes zaubern zu können. Zacherl arbeitete nach seiner Ausbildung unter anderem bei Stars der Szene wie Harald Wohlfart, Egbert Engelhardt und Stefan Marquard.

1997, im Alter von 26 Jahren,  wurde er als jüngster deutscher Koch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Sein unmissverständlicher Standpunkt zum Thema Talent: "Die Liebe am Kochen, Kreieren, Ausprobieren - das muss ganz einfach da sein, sonst klappt es eh nicht."

"Masterchef ist die Mutter aller Kochsendungen. Es ist Deutschlands am aufwendigsten produzierte Kochshow - mit vielen bunten Challenges und jeder Menge Emotionen", so Zacherl. "Freude, Tränen, Konflikte – die gesamte Bandbreite ist dabei. Und das bewegt natürlich auch uns als Jury-Mitglieder.