Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

In der dreiteiligen Reihe "Eine kurze Geschichte des Humors" nimmt Kabarettist Dieter Nuhr die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Humorgeschichte der Menschheit und analysiert diese aus vielen Blickwinkeln.

In der dreiteiligen Reihe "Eine kurze Geschichte des Humors" nimmt Kabarettist Dieter Nuhr die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Humorgeschichte der Menschheit und analysiert diese aus vielen Blickwinkeln.

Entertainer werden Präsidenten, Komiker lösen Staatskrisen aus, Politiker hetzen und nennen es Satire, während Satiriker zu politischen Aktivisten werden. Humor wird so ernst genommen wie noch nie…

Zum Start von "Sky Comedy" befasst sich Kabarettist Dieter Nuhr ab 1. April gemeinsam mit zahlreichen Humorexperten wie Thomas Hermanns, Florian Schröder, Michael Mittermeier sowie einer Reihe hochkarätiger Wissenschaftler mit der Entstehungsgeschichte und Wirkungsweise des Humors.

Wo liegen die Anfänge des Lachen, was ist überhaupt lustig und warum, welche Evolution hat der Humor durchgemacht, welche Rolle spielt er in Krisen, was für körperliche Auswirkungen hat er und wie hat sich im Wandel der Zeit dabei seine Rolle und Bedeutung verändert?

"Ein Streifzug durch den Humor von der Steinzeit in die Neuzeit - Komiker überraschen seit jeher mit fantastischen Geschichten, bereiten uns Freude und können dabei sogar therapeutische Wirkung haben", so Dieter Nuhr über "Eine kurze Geschichte des Humors". "Und im besten Fall machen sie einfach Spaß – mir hat dieses Format auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht."

Die drei circa 25-minütigen Episoden sind thematisch unterteilt in "Humor als Spott", "Humor als Überraschung" und "Humor als Therapie" und sind auf Abruf verfügbar.

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr ist einer der bekanntesten Satiriker Deutschlands, hat eine eigene Sendung in der ARD, füllt riesige Hallen mit seinen Bühnenshows, und seine Analysen der Gegenwart in den Medien bewegen die Menschen und die öffentliche Meinung.
Seine bildnerische Seite ist weniger bekannt, gewinnt aber zunehmend an Öffentlichkeit: Dieter Nuhr ist bildender Künstler. Nach einem Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei widmet er sich heute der konzeptuellen Fotografie. Reisend erkundet er die Welt, dokumentiert abseitige Welten, verwandelt sie in Bilder und schafft so ein Archiv vergessener Orte und Dinge.

Welches Sky ist deins?


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender

Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.

Alles vereint in einer Übersicht

Aufnahmen


Sprachsteuerung


Beste Bildqualität
UHD
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IP Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit oder Kabel Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach im flexiblen Monats-Abo. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 20 mtl. Ab € 9,99 mtl.

Mehr
Mehr

Making of UDO

Making of UDO

Sendetermine

Di 21.12.21

Fr 31.12.21