Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 7 "Stradivarius"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 31.05. | 23:35 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl nimmt Carol und Henry mit in seine Behausung am Fluss.

22.11.2018

"Lasst sie nicht entkommen! Wo ist sie? Wo ist der andere?" Rosita (Christian Serratos) hört auf ihrer Flucht das permanente Geflüster der merkwürdigen Beißer-Herde, die sie durch den Wald jagt. Eugene (Josh McDermitt) musste sie in einer Scheune zurücklassen. Mit letzter Kraft schießt sie ein Notsignal in die Luft, das in einiger Entfernung zum Glück von Jesus (Tom Payne) und Aaron (Ross Marquand) gesehen wird. Die beiden haben vor den Toren von Hilltop ihre Kampffähigkeiten trainiert.

Michonne fällt es schwer, ihr Misstrauen gegenüebr Magna und den anderen abzulegen.

Sie bringen Rosita nach Hilltop, wo sie ärztlich versorgt wird. Hilltop hat sich zu einer florierenden Kolonie entwickelt, die sich vollkommen selbst versorgen kann. Jesus ist der neue Anfführer, da Maggie (Lauren Cohan) sich entschieden hat, mit ihrem Sohn Hershel zu Georgie (Jayne Atkinson) und den Zwillingen zu ziehen. Dort will sie mit ihnen zusammen eine neue Gesellschaft aufbauen.

Jesus nahm die Wahl zum Anführer zwar an, doch er hat nicht wirklich Lust darauf. Er versucht sich immer wieder vor seinen Aufgaben zu drücken. Das raubt Tara (Alanna Masterson) den letzten Nerv, denn sie kümmert sich in Hilltop darum, dass alles nach Vorschrift läuft.

Das Königreich plant eine Feier. Jesus findet es wichtig, dass die Kolonien dafür zusammenkommen. Anführerin Michonne (Danai Gurira) lehnt die Teilnahme bisher noch ab. Alexandria scheint sich mit der Zeit von den anderen Kolonien distanziert zu haben.

"Du musst ihn loslassen"

Unterdessen bringt Daryl Dixon (Norman Reedus) seine gute Freundin Carol (Melissa McBride) und ihren Sohn Henry (Matt Lintz) in sein Lager am Fluss. Der Einzelgänger hat nun einen Hund als Weggefährten.

Carol bittet Daryl, dass er mit nach Hilltop kommt und Henry im Auge behält, weil sie weiter zum Königreich ziehen müsse. Der ist von dieser Idee zunächst überhaupt nicht begeistert. Als Carol ihm die Haare schneidet, erfährt der Zuschauer, warum Daryl alleine im Wald lebt. Der ehemals beste Freund von Rick Grimes (Andrew Lincoln) erklärt, dass er nirgends die Leiche von ihm (Rick) finden konnte. Nach einer Weile habe er sich dann daran gewöhnt, in der Wildnis zu leben. Carol mahnt jedoch: "Du musst ihn loslassen."

In der Nacht sucht Daryl seinen Hund. Henry schließt sich ihm an. Sie finden das Tier in einer Falle, umzingelt von Beißern. Daryl eilt zur Hilfe und gerät während der Befreiungsaktion selbst in Gefahr. Henry rettet ihm das Leben und erntet dadurch Daryls Respekt. Henry verrät ihm, dass Carol ihren besten Freund vermisst. Am nächsten Tag erklärt sich Daryl bereit, mit den beiden nach Hilltop zu reisen.

Michonne und Siddiq (Avi Nash) begleiten Magna (Nadia Hilker) und deren Freunde nach Hilltop. Die Gruppe will einen Zwischenstopp an ihrem alten Wohnwagen machen, doch der wurde durch die Beißer-Herde komplett verwüstet. Einige Waffen sind noch da, die Michonne aber sofort an sich nimmt. Sie vertraut den Fremden immer noch nicht vollständig. Die Gruppe ist zunächst entsetzt darüber, doch sie haben keine andere Wahl, als es zu akzeptieren. Michonne will die Gruppe zudem noch vor Hilltop verlassen.

Michonne fasst Vertrauen

Die Reisegesellschaft übernachtet in einer verlassenen Halle. Nachts hört Michonne ein verdächtiges Geräusch. Sie ertappt Luke (Dan Fogler) im Dunkeln und fordert ihn auf, sich umzudrehen und den Gegenstand in seiner Hand fallen zu lassen. Als er sich weigert, schwingt sie ihr Schwert. Es stellt sich heraus, dass Luke nur eine Geige hielt, die nun in zwei Teile zerstückelt wurde. Luke ist entsetzt, bei der Geige handelte es sich um eine wertvolle Stradivarius. Für den Instrumentenliebhaber besteht der Unterschied zwischen Menschen und Tieren in der Musik. Sie würde Leute und Gruppen zusammenbringen.

Michonne erfährt von Siddiq, dass Maggie nicht in Hilltop ist und ist sehr verwundert. Doch es bleibt keine Zeit für weitere Fragen, denn sie werden von einer Beißerherde angegriffen. Um die Herde besiegen zu können, müssen sie zusammen kämpfen. Michonne gibt der Gruppe deshalb die Waffen zurück. Nach gewonnener Schlacht entdecken Magna und die anderen ihren Freund, der nun auch ein Beißer ist. Michonne erbarmt sich und tötet ihn behutsam.

Kurz vor Hilltop, als Michonne die Gruppe verlassen will, treffen sie auf zwei Reiter aus der Kolonie, die ihnen sagen, dass sie Rosita gerettet haben. Michonne entscheidet sich um und kommt nun doch mit. Im Gebüsch scheint sich jemand zu verstecken, der die Gruppe beobachtet.

In Hilltop erklärt sich Daryl bereit, Aaron und Jesus bei der Suche nach Eugene zu begleiten. Sie hoffen, dass er der mysteriösen Beißer-Gruppe entkommen konnte.

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News