Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 6 "Die Welt dreht sich weiter"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 31.05. | 23:35 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Michonne (Danai Gurira) ist sehr misstrauisch gegenüber der neuen Gruppe

15.11.2018

Rund sechs Jahre nach dem Verschwinden von Rick Grimes (Andrew Lincoln) dreht sich die Welt in Alexandria weiter. Michonne (Danai Gurira) spricht in Gedanken oft mit ihrem Liebsten und gesteht, dass der Weg ohne ihn nicht einfach sei, aber dass sie niemals aufgeben werde, sondern für ihn und ihren gemeinsamen Sohn sowie für Judith weiterkämpfen werde.

Eugene und Rosita hören die Beißer flüstern

Rosita (Christian Serratos), Eugene (Josh McDermitt) und Aaron (Ross Marquand) suchen Judith Grimes (Cailey Fleming). Sie finden sie schließlich im Wald mit einer fremden Gruppe, die Judith kurz vorher vor den Beißern gerettet hat. Ricks Tochter besteht darauf, dass die Fremden mit nach Alexandria kommen dürfen, denn eine von ihnen ist verletzt. Obwohl dies eigentlich gegen die Regeln verstößt, lassen sich Ross und die anderen darauf ein.

In der Kolonie wird die Verletzte von Siddiq (Avi Nash) medizinisch versorgt. Der Rat von Alexandria stimmt am nächsten Tag darüber ab, ob die fremde Gruppe bleiben darf. Michonne, die Anführerin von Alexandria reagiert sehr misstrauisch auf die fünf neuen Gesichter: Magna (Nadia Hilker), Luke (Dan Folger), Connie (Lauren Ridloff), Kelly (Angel Theory) und Yumiko (Eleanor Matsuura).

Carol heizt den Saviors ein

Michonne erkennt an Magnas Tattoo, das sie im Gefängnis gesessen hat und entdeckt zudem das Messer, das sie versteckt bei sich trägt. Michonne vertraut ihr nicht und spricht sich gegen die Aufnahme der Gruppe aus. Wenn Yumiko genesen ist, müssen sie Alexandria wieder verlassen.

Magna ist sauer und will gegen Michonne kämpfen, doch ihre Freunde raten ihr eindringlich davon ab. Als sie sich trotzdem mit einem weiteren Messer bewaffnet zu Michonnes Haus schleicht, sieht sie, wie sich die Anführerin liebevoll um Judith und ihren Sohn kümmert. Magna ändert ihre Meinung und überreicht Michonne das zweite Messer. Diese ist von der Geste beeindruckt und teilt der Gruppe mit, dass sie und Siddiq sie nach Hilltop begleiten werden, um zu fragen, ob die Gruppe dort aufgenommen werden kann.

Henry (Matt Lintz) ist zu einem jungen Mann herangewachsen, der sich für die Gemeinschaft einsetzt und versucht, Dinge zu reparieren, die mit der Zeit verschlissen sind. Henry möchte nach Hilltop gehen, um dort eine Ausbildung zu machen. Ezekiel (Khary Payton) ist zunächst nicht von dieser Idee begeistert, doch Carol (Melissa McBride) unterstützt ihren Sohn und überzeugt auch Ezekiel. Sie begleitet Henry auf seinem Weg und nimmt gleich noch Lebensmittel und andere Waren für die Hilltop-Kolonie mit.

Unterwegs stellen ihnen die Saviors, die nun auf der Straße um ihr Überleben kämpfen müssen, eine Falle. Die Gruppe raubt den Wagen aus und nimmt Carol ihren Ehering ab. Henry greift daraufhin wütend die Saviors an, doch er hat keine Chance. Carol kann ihn aber retten.

In der Nacht schleicht sich Carol in das Lager der Saviors und überschüttet sie mit Benzin. Ohne zu zögern steckt sie das Lager samt Leuten in Brand und nimmt die Lebensmittel, Waren und auch den Ring wieder an sich. Auf ihrem Weg nach Hilltop treffen sie und Henry auf Daryl (Norman Reedus), der sich ihnen anschließt.

Die Whisperers kommen

Negan (Jeffrey Dean Morgan) sitzt nach all den Jahren immer noch im Gefängnis. Doch sein Gemütszustand scheint sich deutlich gebessert zu haben. Er ist rasiert, hat nun Kontakt zur Außenwelt und hilft Judith bei ihren Mathematik-Hausaufgaben. Er scheint Ricks Tochter wirklich zu mögen.

Nach dem unerwarteten Besuch von Magna und ihren Leuten glaubt Gabriel (Seth Gilliam), dass noch mehr heimatlose Menschen außerhalb von Alexandria umherirren. Seine Freundin Rosita und Eugene machen sich deshalb auf den Weg, um das Funknetz mittels eines Verstärkers zu erweitern, den sie auf einem Wasserturm positionieren wollen.

Eugene hat den Verstärker auf dem Wasserturm angebracht und entdeckt eine große Herde Beißer, die in ihre Richtung steuern. Beim Abstieg verletzt er sich das Knie und kann nur humpelnd fliehen. Um sich vor der Horde zu verstecken, buddeln sich Rosita und Eugene im Schlamm ein. Als die Herde vorbeizieht, hören die beiden, wie die Beißer flüstern und miteinander kommunizieren. Was sie nicht wissen, bei der Herde handelt es sich nicht um Beißer, sondern um die gefährlichen Whisperers.

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News