Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 4 "Hungerstreik"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 31.05. | 23:35 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Showdown zwischen Daryl und Rick: Es kommt zum handgreiflichen Streit zwischen den beiden.

31.10.2018

Tagsüber heile Welt und harmonisches Familienleben, nachts geheime Ausflüge und unerbittliche Beißer-Jagd: Michonne ist eine Kämpferin und schaffte es nicht, ausschließlich Hausfrau und Mutter zu sein. Eines Nachts findet sie Negans Baseballschläger Lucille, lässt ihn aber im Schlamm liegen.

Jadis aka Anne betäubt Gabriel und verschwindet.

Lucille wird von Negan schmerzlich vermisst. Der eingesperrte ehemalige Saviors-Anführer droht allmählich seinen Verstand zu verlieren. Er tritt in den Hungerstreik, um Aufmerksamkeit und Gesellschaft zu bekommen. Michonne gewährt Negan ein Gespräch, in dem er versucht, sie zu manipulieren. Seiner Meinung nach, seien sie beide genauso: Auch sie lasse sich nicht einsperren und sei dankbar dafür, dass ihr leiblicher Sohn tot ist, weil er sie nur schwach gemacht hätte. Als sie merkt, dass es Negan eigentlich um seinen Baseballschläger geht, bricht sie ihm das Herz, als sie ihm Lucille verweigert. Negan rastet aus und schlägt seinen Kopf gegen die Wand.

Anne aka Jadis hat Gabriel gefesselt und hetzt einen Beißer auf ihn. Der Geistliche fleht Anne an, ihm zu verzeihen. Diese bringt es schließlich nicht übers Herz, ihren Freund zu töten. Stattdessen betäubt sie ihn und lässt ihn in einem Container zurück. Als Gabriel aufwacht, findet er in seiner Tasche einen Abschiedsbrief von Anne.

Showdown zwischen Rick und Daryl

Maggie hat ihren Entschluss gefasst: Sie bricht nach Alexandria auf, um Negan zu töten. Jesus soll sie in der Zwischenzeit vertreten. Der ist mit ihrer Entscheidung aber nicht einverstanden. Doch Maggie lässt sich von ihm nicht aufhalten.

Rick verabschiedet sich im Camp von Carol, die mit ihren Leuten ins Königreich zurückkehren will. Ellen begleitet unterdessen die Saviors zurück ins Sanctuary. Jerry teilt dem Alexandria-Anführer mit, dass Maggie auf dem Weg zu Negan ist. Rick alarmiert über Funk den Wachposten und gibt die Anweisung, dass Maggie unter keinen Umständen in die Kolonie gelassen werden darf. Doch Rachel denkt nicht daran, den Befehl weiterzugeben.

Daryl bekommt das Gespräch mit und bietet Rick an, ihn auf seinem Motorrad mitzunehmen. Er schlägt jedoch einen anderen Weg ein, um Maggie einen Vorsprung zu verschaffen, was Rick bemerkt. Es kommt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die mit einem Sturz der beiden in ein tiefes Erdloch endet.

Daryl und Rick sprechen sich schließlich aus. Rick will weiter an seiner Vision festhalten. Seiner Meinung nach, werde Negan nur zum Märtyrer, wenn Maggie ihn tötet. Daryl wirft Rick vor, dass er von ihnen immer fordern würde, anderen zu vertrauen, umgekehrt aber kein Vertrauen in seine eigenen Leute habe. Er versichert Rick, dass er immer noch für ihn sterben würde. Allerdings jage er wegen Carl etwas hinterher, was es so nie geben könne. Er fordert seinen Freund auf, Carl endlich gehen zu lassen.

"Bruder, nimm meine Hand!"

Im Camp schlagen Carol und ihre Leute gerade ihre Zelte ab, als die Savior-Gruppe zurückkommt, angeführt von Jed. Sie haben Ellen erledigt und ihre Waffen an sich genommen. Sie haben herausgefunden, dass die Oceanside-Frauen die Saviors getötet haben, was für sie Krieg bedeutet. Es kommt zur Schießerei zwischen den beiden Gruppen.

Daryl und Rick hören die Schüsse, wodurch Beißer angelockt werden. Daryl hilft Rick dabei, aus dem Loch zu klettern. Oben angelangt, reicht Rick Daryl seine Hand und ermutigt ihn: "Bruder! Bruder, nimm meine Hand." Beide können entkommen, entdecken im Wald aber eine riesige Beißer-Herde. Während Daryl zum Camp fährt, um Carol zu helfen, will Rick die Herde weglocken. Er reitet voraus und schafft es, dass die Beißer ihm folgen.

An einer Gabelung trifft er plötzlich auf eine weitere Herde. Sein Pferd scheut und wirft ihn ab. Rick landet auf einem Betonklotz und wird dabei an der Seite von einer Eisenstange durchbohrt. Bewegungsunfähig muss er mitansehen, wie die Beißer immer näher kommen...

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News