Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 2 "Die Brücke"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 31.05. | 23:35 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl misstraut den Saviors weiterhin und bekämpft sie beim kleinsten Anlass, den sie ihm bieten.

17.10.2018

"Wir kämpfen nicht mehr nur ums Überleben – wir machen einen Neuanfang", erklärt Rick (Andrew Lincoln) stolz seinem Häftling Negan (Jeffrey Dean Morgan). Für den Ex-Sheriff steht fest, dass sich seine Vision von einem friedlichen Zusammenleben Stück für Stück verwirklicht.

Carol und Ezekiel verloben sich.

Auf den ersten Blick scheint dies auch der Fall zu sein: Carol (Melissa McBride) und Ezekiel (Khary Payton) kümmern sich liebevoll um Henry (Macsen Lintz) und Carol nimmt sogar Ezekiels Heiratsantrag an. Enid (Katelyn Nacon) wird von Siddiq (Avi Nash) medizinisch ausgebildet und ist damit in der Lage, ihren Freunden das Leben zu retten. Eugene (Josh McDermitt) hat sich mit den Alexandria-Bewohnern ausgesöhnt und Überlebende aus allen Gemeinschaften packen zusammen tatkräftig beim Wiederaufbau einer Brücke an.

Brücke in eine bessere Zukunft?

In Hilltop hört Maggie (Lauren Cohan) auf den Rat von Jesus (Tom Payne) und führt ein klärendes Gespräch mit Earl (John Finn), der das Attentat auf sie verübt hat. Sie entlässt ihn schließlich aus dem Gefängnis, damit er unter Aufsicht arbeiten kann. Mit Michonne (Danai Gurira) einigt sie sich darüber, dass sie bestimmte Regeln und Rechte für das Leben innerhalb der großen Gemeinschaft festlegen müssen. Maggie hält außerdem immer noch Kontakt zu Georgie (Jayne Atkinson), von der sie in der Vergangenheit das Anleitungsbuch für den Erbau einer Zivilisation erhalten hat. Georgie versucht, Maggie zu überreden, dass sie sich ihrer Gruppe anschließt, doch die junge Mutter lehnt dies zurzeit noch ab.

Auf den zweiten Blick erkennt man jedoch, dass nicht alles eitel Sonnenschein und Harmonie ist. Jadis (Pollyanna McIntosh), die sich nun Anne nennt, hat innerhalb der Gemeinschaft nur Father Gabriel (Seth Gilliam) als Bezugsperson, mit dem sie eine Affäre beginnt. Die ehemaligen Negan-Untertanen werden von den anderen Gruppen immer noch argwöhnisch beobachtet. Die Saviors fühlen sich wiederum ungerecht behandelt und unterversorgt.

Als Savior Justin (Zach McGowan) während der Brückenarbeiten Henry den Wasserbeutel entreißt und anschließend auf den Jungen losgeht, spitzt sich die Situation zu und endet in einer Prügelei zwischen Daryl (Norman Reedus) und Justin. Erst Rick schafft es, die beiden zu trennen. Im Gespräch mit Daryl mahnt er ihn an, dass sie doch alle auf derselben Seite stehen würden. Daryl zweifelt dies hingegen an. Die Kluft zwischen den ehemals besten Freunden vergrößert sich immer mehr.

Monument für die Toten

Das Verhältnis zwischen Justin und Daryl eskaliert, nachdem der Savior eine Sirene zur Ablenkung einer Herde Beißer nicht ertönen lässt, weshalb die Arbeiter von den Beißern angegriffen werden. Im Gefecht gerät Aaron (Ross Marquand) unter einem Baumstamm, der seinen Arm zerquetscht. In einer Notfalloperation und ohne jegliche Narkose muss Enid daraufhin Aarons Arm amputieren. Justin erklärt, dass die Sirene nicht funktioniert habe, was Daryl ihm aber nicht glaubt. Daryl schlägt seinen Widersacher nieder und Rick verstößt Justin schließlich aus dem Camp. Auf dem Weg Richtung Sanctuary wird dieser von einer ihm bekannten Person vom Weg gerissen. Um welche Person es sich dabei handelt, ist nicht zu erkennen. Es werden mittlerweile schon mehrere Saviors vermisst.

Der gefangene Negan erkennt selbst in seiner Zelle, dass es keine wirkliche Harmonie im Camp gibt oder in Zukunft geben wird. Er prophezeit Rick: "Diese Brücke steht nicht für die Zukunft, sie ist ein Monument für die Toten. Du rettest diese Welt nicht, du bereitest sie nur für mich vor."

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News