Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 15 "Die Ruhe davor"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
Mo 25.05. | 21:00 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Siddiq zeigt Michonne und den anderen den grauenhaften Vergeltungschlag von Alpha.

27.03.2019

Die Gemeinschaften kommen nach vielen Jahren wieder zusammen um zu feiern und Handel zu treiben. Während hier Friedensabkommen erneuert werden, müssen andere Abmachungen mit Blut bezahlt werden. Zusammenfassung der fünfzehnten Episode "Die Ruhe davor" (OV: "The Calm Before") von "The Walking Dead"-Staffel 9. Episodenfotos gibt es unten in der Bildergalerie.

Alpha demonstriert Daryl ihre Macht.

Es ist soweit. Der Tag des großen Handelsfestes der Kolonien ist gekommen. König Ezekiel (Khary Payton) eröffnet das Fest mit einer feierlichen Rede, in der er den Zusammenhalt der Gemeinschaften bestärkt: "Die Brücke zwischen uns steht fest. Fest für eine neue Zukunft."

Und alle sind gekommen: Hilltop, Oceanside und sogar Alexandria. Carol (Melissa McBride) macht sich aber weiterhin Sorgen um den verschwundenen Henry. Glücklicherweise kommen in dem Moment Michonne (Danai Gurira) und Judith (Cailey Fleming) mit ihren Freunden Daryl (Norman Reedus), Connie (Lauren Ridloff) und Henry (Matt Lintz) sowie Lydia (Cassady McClincy) in der Kolonie an. Der König und die Königin schließen ihren Ziehsohn in die Arme und auch die anderen Neuankömmlinge werden herzlich willkommen geheißen.

Kolonien schließen gemeinsamen Pakt

Michonne versammelt alle Anführer zu einem Meeting. Sie erklärt, dass sie zunächst skeptisch gewesen sei, aber dass Alexandria Lydia nun Asyl gewähre. Tara (Alanna Masterson) befürchtet, dass sich die Flüsterer dafür an Hilltop rächen werden. Michonne ermahnt jedoch: "Lydia hat sich nicht ausgesucht, wo sie herkommt, aber wo sie hinwill. So wie einige hier." Jeder Überlebende habe eine Vergangenheit, aber auch eine neue Chance verdient.

Damit keine Kolonie zukünftigen Gefahren mehr allein ausgesetzt ist, schließen sie einen Pakt, der die gegenseitige Unterstützung aller Gemeinschaften besiegelt. Zum Glück hat Ezekiel die Charta aufbewahrt, die Michonne einst geschrieben hat. Alle Anführer unterzeichnen die Vereinbarung, nur Michonne lässt Ratsvorsitzenden Pastor Gabriel (Seth Gilliam) die Ehre. Danach bestimmen sie einige Kämpfer verschiedener Gemeinschaften, die nach Hilltop gehen sollen, um die Bewohner vor Ort zu beschützen. Sie ahnen jedoch nicht, dass sich ihr größter Feind bereits unter ihnen befindet.

Der Feind in ihrer Mitte

Alpha (Samantha Morton) hat einen Wagen aus Hilltop überfallen und den Skalp einer blonden Frau zu einer Perücke umfunktioniert. Getarnt als harmlose Festbesucherin, schleicht sie sich ins Königreich. Dort beobachtet sie ihre Feinde sowie ihre Tochter ganz genau. Dabei sieht sie, dass Lydia sich sehr wohl in der neuen Umgebung fühlt und mit Henry einen echten Freund gefunden hat. Die Anführerin der Flüsterer kundschaftet alles aus und wird sogar von Ezekiel herumgeführt. Ihm gegenüber gibt sie sich als eine Alexandria-Bewohnerin aus.

Alpha überrascht ihre Tochter, als diese im Kinosaal auf Henry wartet. Sie zerrt sie nach draußen und will, dass sie sich wieder den Flüsterern anschließt. Doch Lydia widersetzt sich ihrer Mutter und macht deutlich, dass sie nicht länger von ihr misshandelt werden will. Sie droht ihr, dass sie nach Hilfe schreien werde, wenn sie nicht verschwinde. Alpha ist geschockt und antwortet kalt: "Du bist keine von uns."

Der Kampftrupp für Hilltop entdeckt im Wald den überfallenen Wagen. Die Highwaymen, die rund um das Königreich patrouillieren, berichten der Gruppe, dass die Hilltop-Bewohner nicht von Beißern, sondern von Menschen getötet wurden. Für Daryl und die anderen ist klar, dass Alpha und ihre Leute dafür verantwortlich sind. Die Gruppe teilt sich auf. Ein Teil zieht weiter nach Hilltop, während Carol, Daryl, Yumiko (Eleanor Matsuura) und Michonne die Häuter bzw. Flüsterer aufspüren wollen.

Alphas schockierende Rache

Es ist mittlerweile Nacht geworden, als die kleine Gruppe rund um Daryl und Carol plötzlich von einer Beißerherde umzingelt wird. Sie kämpfen, bis alle Untote besiegt sind, werden aber anschließend von Beta (Ryan Hurst) und einer bewaffneten Flüstererschar gefangen genommen. Schließlich taucht Alpha auf, die anscheinend gerade aus dem Königreich zurückgekehrt ist. Sie erklärt, dass ihre Tochter schwach war, dies aber nun keine Rolle mehr spiele. Der Deal zwischen ihr und Hilltop sei jetzt jedoch hinfällig.

Alpha will alleine mit Daryl sprechen und bringt ihn auf eine Anhöhe. Von dort aus ist eine riesengroße Herde von Beißern zu sehen, die von Flüsterern gelenkt wird. Die Anführerin warnt Daryl, dass er und seine Freunde aus den anderen Kolonien nie wieder ihr Territorium betreten sollen. Wo ihr Hoheitsgebiet beginnt, würde er an den Markierungen erkennen, die sie aufgestellt habe. Daryl und seine Freunde werden entlassen und ziehen weiter. In einem unbeobachteten Moment vergießt Alpha ein paar Tränen um Lydia. Als sie von einem ihrer Leute dabei gesehen wird, ermordet sie ihn kurzerhand. Danach scheint es ihr besser zu gehen.

Daryl, Michonne, Carol und Yumiko finden am frühen Morgen den verletzten Siddiq (Avi Nash). Er berichtet, was passiert ist. Einige von den Festbesuchern wurden von den Flüsterern entführt und an diesen Ort verschleppt. Er habe alles mitansehen müssen, weil Alpha wollte, dass er es den anderen berichtet. Die Entführten hätten alle zusammen tapfer gegen die Feinde gekämpft, hatten gegen die zahlenmäßig überlegenen Flüsterer aber keine Chance. Der Arzt führt die Gruppe zu einem Hügel, auf dem Alpha die Markierungen aufgestellt hat. Als sie näherkommen, müssen sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es sich dabei um Pfähle handelt, auf denen die Köpfe ihrer Lieben und Freunde aufgespießt sind: Addy (Kelley Mack), Rodney (Joe Ando-Hirsh), Tammy Rose (Brett Butler), Ozzy (Angus Sampson), Frankie (Elyse Nicole Dufour), D.J. (Matt Mangum), Enid (Katelyn Nacon), Alek (Jason Kirkpatrick), Tara und Henry mussten ihr Leben lassen. Die Gruppe sowie das gesamte Königreich sind von dieser grauenhaften Tat geschockt.

Bildergalerie Folge 15

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Sky Box Sets

Mehr News