Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 1 "Ein neuer Anfang"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Erinnerung


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Remember

Dramaserie, USA 2015, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 31.05. | 23:35 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Rick ist ganz vernarrt in den kleinen Henry, dem Baby von Maggie und Glenn Rhee.

10.10.2018

Zwei Jahre sind in etwa vergangen, seitdem Rick (Andrew Lincoln) die Saviors besiegte und Negan in eine Zelle sperrte. In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert: Es gibt kaum noch Benzin, nur noch wenig Munition und Gebäude sowie Brücken verwittern immer mehr. Die Überlebenden der einzelnen Gemeinschaften leben bisher friedlich zusammen und sind dabei, eine neue Zivilisation aufzubauen.

Daryl hält Ausschau nach Beißern.

Rick hat den Tod seines Sohnes Carl (Chandler Riggs) mittlerweile verkraftet und führt ein glückliches Familienleben mit Michonne (Danai Gurira) und Tochter Judith (Chloe Garcia). Seinen Status als Anführer hat er immer noch inne und so leitet er eine Gruppe nach Washington D.C., um dort in einem Museum antikes Ackerwegzeug, einen Planwagen und luftdichtverpackte Samen zu organisieren. Auf dem Rückweg macht Ezekiel (Khary Payton) seiner Liebsten einen Heiratsantrag, doch Carol (Melissa McBride) lehnt ihn vorerst ab. Sie ist glücklich mit ihrem König, braucht aber noch Zeit.

Negans Ideologie lebt weiter

Als die Gruppe aufgrund einer eingestürzten Brücke einen Umweg nehmen muss, kommt es zum Unglück: Eine Horde Beißer taucht auf, als ihre Kutsche im Schlamm stecken bleibt und tötet den jungen Hilltop-Bewohner Ken. Maggie (Lauren Cohan), die demokratisch als Anführerin der Kolonie gewählt wurde, kehrt nach Hilltop zurück, um Kens Eltern die tragische Nachricht zu überbringen.

Rick und die anderen bringen den Wagen und das Werkzeug zum Sanctuary. Dort wird der Ex-Sheriff von den Überlebenden verehrt und gefeiert. Es gibt jedoch auch weiterhin Anhänger von Negan, die im Verborgenen agieren. Rick ist darüber besorgt, schiebt es aber auf den Umstand, dass die ehemaligen Saviors frustriert sind, weil sie nicht genügend Essen haben. Daryl Dixon (Norman Reedus), der seit Kriegsende das Sanctuary anführt, gesteht Rick, dass er den Job nicht mehr machen möchte und zudem Ricks Vision einer großen Gemeinschaft kritisch gegenüber steht. Dieser will die Sanctuary-Überlebenden aber nicht im Stich lassen. Carol bietet Daryl an, für ihn einzuspringen und das Sanctuary zukünftig anzuführen.

Maggie statuiert ein Exempel

Michonne überlegt unterdessen, dass es sinnvoll wäre, von allen Gemeinschaften eine Vereinbarung unterzeichnen zu lassen, in der bestimmte Verhaltensregeln sowie die Konsequenzen bei Regelverstößen festgelegt sind.

In Hilltop machen Kens trauernden Eltern Maggie für den Tod ihres Jungen verantwortlich und sind der Ansicht, dass sich die Anführerin nicht genügend für Hilltop einsetze. Gregory (Xander Berkeley) hetzt die Eltern hinterrücks weiter gegen ihre Anführerin auf. Gegenüber Maggie mimt er den geläuterten Büßer, doch im Hintergrund plant er ihre Absetzung. Am Abend der Beerdigung lockt Gregory Maggie in eine tödliche Falle, doch sie kann entkommen. Wütend stellt sie Gregory zur Rede, der sie daraufhin mit einem Messer angreift. Maggie überwältigt den Verräter und statuiert an ihm ein Exempel: Sie lässt ihn zur Abschreckung öffentlich hinrichten.

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News