Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Tattooist of Auschwitz: Erster offizieller Trailer

Szenenbildm aus der Serie

Jonah Hauer-King als Lali Sokolov und Anna Próchniak als Gita Furman in "The Tattooist of Auschwitz".

22.02.2024

Die sechsteilige Sky und Peacock Original Dramaserie "The Tattooist of Auschwitz" basiert auf dem weltweit über 12 Millionen Mal verkauften gleichnamigen Roman der neuseeländischen Autorin Heather Morris, inspiriert von der wahren Geschichte von Lali und Gita Sokolov, die sich während des Holocausts im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau kennenlernten. Die Hauptrollen übernehmen Jonah Hauer-King, Anna Próchniak, Harvey Keitel, Melanie Lynskey und Jonas Nay.

Die Sky Original Serie "The Tattooist of Auschwitz" ist ab 8. Mai 2024 im Entertainment Plus Paket verfügbar.



Szenenbild aus der Serie

Lali Sokolov (Jonah Hauer-King) steht unter ständiger Bewachung von Nazi-SS-Offizier Stefan Baretzk (Jonas Nay, rechts).

Über die Serie

"The Tattooist of Auschwitz" ist die Geschichte des slowakischen, jüdischen Mannes Lali (Jonah Hauer-King), der 1942 nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurde, dem Konzentrationslager, in dem über eine Million Juden während des Holocausts ermordet wurden.

Kurz nach seiner Ankunft wird er zu einem der Tätowierer ernannt, der die Aufgabe hat, den Mitgefangenen Identifikationsnummern auf den Arm zu stechen. Dabei lernt er eines Tages Gita (Anna Próchniak) kennen. Sie verlieben sich auf den ersten Blick, und so beginnt eine mutige, unvergessliche und menschliche Geschichte. Unter ständiger Bewachung durch den unberechenbaren Nazi-SS-Offizier Baretzki (Jonas Nay) sind Lali und Gita fest entschlossen, sich gegenseitig am Leben zu erhalten.



Bildergalerie

  • Lali Sokolov (Jonah Hauer-King, li.) und Gita Furman (Anna Próchniak) treffen erstmals aufeinander.

  • Lali im Zug nach Auschwitz-Birkenau.

  • In Auschwitz-Birkenau steht Lali unter ständiger Beobachtung des unberechenbaren Nazi-SS-Offiziers Baretzki (Jonas Nay).

  • Lali (Harvey Keitel) rund 60 Jahre später in seinem Apartment in Melbourne.

  • Erst kürzlich verwitwet, entscheidet Lali seine Geschichte mit der Welt zu treilen und trifft sich mit der Schriftstellerin Heather Morris (Melanie Lynskey).

Regisseurin Tali Shalom-Ezer

Regisseurin Tali Shalom-Ezer

Liebesgeschichte ist Akt des Widerstands

Regisseurin Tali Shalom-Ezer erklärt: "In Auschwitz, einer Fabrik des Todes und der Entmenschlichung, ist die Liebesgeschichte von Lali und Gita ein Akt des Widerstands. Es ist die Entscheidung, menschlich zu bleiben. Ich fühle mich inspiriert und geehrt, diese Geschichte zusammen mit dem talentierten Team, das wir zusammengestellt haben, zum Leben zu erwecken."

Heather-Morris-Darstellerin Melanie Lynskey ergänzt: "Nach den Schrecken von Auschwitz-Birkenau ist die Fortsetzung der Geschichte von Lali und Gita Sokolov die Suche nach einem neuen Zuhause und erst Jahre später in Australien fühlte sich Lali wohl dabei, seine Geschichte mit der neuseeländischen Autorin Heather Morris zu teilen. Als ebenso neuseeländische Geschichtenerzählerin ist es für mich ein Privileg, zur Weiterführung von Lalis und Gitas herzzerreißender und doch herzerwärmender Geschichte beizutragen."



Weitere Sky Original Serien

Mehr News