Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Mary & George: Intrigen am englischen Königshof



Mary & George

Sky Original Historienserie - jetzt bei Sky

Mary & George

Sky Original Historienserie - jetzt bei Sky

Der erste Teaser-Trailer zur spektakulären und kompromisslosen Miniserie

Intrigen am englischen Königshof - mit Julianne Moore

Eine ehrgeizige Mutter und ihr charismatischer Sohn erobern den englischen Königshof: "Mary & George" erzählt die faszinierende Geschichte von Mary Villiers und ihrem Sohn George, der Anfang des 17. Jahrhunderts zum einflussreichen Liebhaber von König James VI. von Schottland und I. von England und Irland wurde.

In den Hauptrollen der siebenteiligen Sky Original Serie sind Julianne Moore ("Non-Stop", "Gloria - Das Leben wartet nicht"), Nicholas Galitzine ("Royal Blue", "Purple Hearts") und Tony Curran ("The Calling", "Your Honor") zu sehen. Jetzt im Entertainment Plus Paket auf Sky.





Bildergalerien

  • Am 28.2.2024 fand im Banqueting House in Whitehall (London) die Premiere der Sky Original Historienserie "Mary & George" statt.

  • Neben den Hauptdarstellern (v.l.n.r.) Tony Curran, Julianne Moore und Nicholas Galitzine war unter anderem auch Regisseur Oliver Hermanus mit auf dem roten Teppich.

  • Sind in "Mary & George" als Mutter und Sohn zu sehen: Nicholas Galitzine und Julianne Moore.

  • Die Oscarpreisträgerin spielt Mary Villiers ...

  • ... und Nicholas Galitzine ihren Sohn George, der König James I. verführen soll.

  • Die Rolle des Königs übernimmt der schottische Schauspieler Tony Curran.

  • Auch Tom Victor, der in der Serie als George Villiers Bruder John zu sehen ist, ließ sich die Premiere nicht entgehen, so wie seine Serien-Geschwister ...

  • ... Alice Grant, die als Susan Villiers zu sehen ist ...

  • ... und Jacob McCarthy, der die Rolle von Kit Villiers spielt.

  • Weitere Premierengäste waren Amelia Gething, die in der Serie als Frances Coke zu sehen ist ...

  • ... und Schauspielerin Niamh Algar, die in die Rolle der Sandie schlüpft.

  • Zum weiteren "Mary & George"-Cast gehören auch Adrian Rawlins ...

  • ... und Rina Mahony.

  • Schauspieler Mark Strong kam mit Ehefrau Liza Marshall (Produzentin von "Mary & George") zur Premiere.

  • Mary Villiers (Julianne Moore) und ihr Sohn George (Nicholas Galitzine).

  • George soll König James I. verführen und zu dessen allmächtigen Liebhaber werden.

  • Mary schreckt vor nichts und niemanden zurück und will ihre Pläne durchsetzen.

  • Die Serie ist von Benjamin Woolleys Sachbuch "The King's Assassin" inspiriert.

  • Ab 7. März 2024 dürfen Sky-Kunden in die Welt von "Mary & George" eintauchen.

Besetzung & Charaktere

Schließen Zurück zur Übersicht
Nicholas Galitzine ist George Villers

George Villiers (Nicholas Galitzine)

George Villiers ist anfangs noch ein naiver Romantiker, bevor ihn seine Mutter Mary zu ihrem Instrument für den sozialen Aufstieg macht. In Frankreich in allen höfischen Bräuchen ausgebildet, soll George – unter Anleitung von Mary – zum allmächtigen Liebhaber von König James I. werden. Sein kometenhafter sozialer Aufstieg verschafft ihm viele Feinde und stellt die Beziehung zu seiner Mutter auf die Probe. George muss sich selbst beweisen, dass ihn mehr als nur sein Aussehen ausmacht. Er will der Geschichte seinen Stempel aufdrücken, ungeachtet der Konsequenzen.

Nicholas Galitzine

Seine erste große Hauptrolle spielte Nicholas Galitzine 2014 mit 20 Jahren an der Seite von Luke Perry in "The Beat Beneath my Feet". Der Londoner ist vor allem für seine Darstellung von Prinz Henry in der queeren Liebeskomödie "Royal Blue" bekannt. Er wirkte unter anderem auch in dem Musicalfilm "Cinderella" und in dem Liebesdrama "Purple Hearts" mit.

Schließen Zurück zur Übersicht
Julianne Moore ist Mary Villers

Mary Villers (Julianne Moore)

Mary Villiers hat nach dem Tod ihres grausamen Ehemanns nur ein Ziel: sozialer Aufstieg. Ihr zweiter Sohn George soll ihr dabei als Werkzeug dienen. Mary lässt sich von der englischen Gesellschaft nicht einschüchtern oder bedrohen. Sie hat vor, ihr Ziel zu erreichen und George zum einflussreichen Liebhaber von König James I. zu machen – egal, was es kostet.

Julianne Moore

Die Oscarpreisträgerin ist seit Mitte der 80er Jahre in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Insgesamt fünfmal für den Oscar nominiert, klappte es schließlich 2015 für das Drama "Still Alice – Mein Leben ohne Gestern".  Bekannt ist die 1960 geborene Amerikanerin auch für ihre Rollen in den Komödien "Boogie Nights" und "The Big Lebowski" sowie dem Thriller "Hannibal".

Schließen Zurück zur Übersicht
Tony Curran ist König James I. in

König James I. (Tony Curran)

König James I. ist launisch und unberechenbar. Es ist eine Belastung für ihn, König zu sein. Glücklich machen ihn nur Sex, die Jagd, Essen und Trinken. Wenn er will, kann James I. jedoch auch ein kluger politischer Akteur sein. Aber sein Wunsch, geliebt zu werden, treibt ihn in die Arme ehrgeiziger und schöner junger Männer, wobei er die Gefahr eingeht, von tyrannischen Liebhabern ausgebeutet zu werden.

Tony Curran

Tony Curran machte sich nach der klassischen Theaterausbildung an der Royal Scottish Academy of Music and Drama als Bühnendarsteller einen Namen, bevor er Anfang der 90er-Jahre ins Filmgeschäft einstieg. Anfangs war Curran vor allem in TV-Serien zu sehen, bis ihn eine kleine Nebenrolle in "Gladiator" auch den Weg auf die Kinoleinwand eröffnete. Bekannt ist der 1969 geborene Schotte für seine Rollen in "Underworld: Evolution", "Outlaw King" und der Dramaserie "Mayflies". Zuletzt war er in der Krimi-Serie "Your Honor" zu sehen.



Exklusive Top-Serien von Sky und HBO.

Schließen Zurück zur Übersicht
The Rookie

The Rookie

Die brandneue 6. Staffel der Copserie mit Nathan Fillion jetzt auf Sky sowie Staffel 1 bis 5 auf Abruf.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
House of the Dragon - Staffel 2 - Key Visual

House of the Dragon

Staffel 2

Die zweite Staffel der Fantasyserie: Der Machtkampf der Targaryens stürzt Westeros in den Bürgerkrieg.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
The Sympathizer

The Sympathizer

Ein französisch-vietnamesischer, kommunistischer Spion versucht, sich in den USA ein neues Leben aufzubauen.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
The Tattooist of Auschwitz

The Tattooist of Auschwitz

Dramaserie

Sky Original Serie mit Jonah Hauer-King, Anna Próchniak und Harvey Keitel nach dem gleichnamigen Bestseller.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
Diese Ochsenknechts - Staffel 3 - Key Visual

Diese Ochsenknechts

Reality-Serie

Sie sind bunt, sie sind laut, sie sind schrill: Die Ochsenknechts sind mit einer dritten Staffel zurück.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
The Last of Us

The Last of Us

Drama-Action-Serie

Das Kult-Game wird zur Serie: Nach einer Pandemie kämpfen sich ein Überlebender und ein Mädchen durch die USA.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
Mary & George

Mary & George

Historienserie

Das Sky Original mit Julianne Moore und Nicholas Galitzine, über die außergewöhnliche Geschichte von Mary Villiers. 

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
S.W.A.T. - Staffel 7

S.W.A.T.

Actionserie

Staffel 7 der Cop-Serie: Für S.W.A.T.-Boss Hondo geht es zu einem gefährlichen Einsatz nach Mexiko.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
And Just Like That - Staffel 2

And Just Like That...

Staffel 2

Die New Yorker Freundinnen Carrie, Miranda und Charlotte sind zurück: die zweite Staffel der Kultserie.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
The Good Doctor

The Good Doctor

Staffel 7

Die siebte und letzte Staffel der Krankenhausserie mit Freddie Highmore.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht

Sky Atlantic / HD | Auf Abruf

Game of Thrones

Der Winter naht!

Die Kultserie, die die ganze Welt in Atem hält: Sky präsentiert alle Staffeln des spektakulären, preisgekrönten Fantasy-Epos auf Sky Atlantic sowie auf Abruf.

Alles zu Game of Thrones Zum Angebot

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben