Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

The Staircase

Unfall oder Mord: Wie starb Kathleen Peterson? Starbesetze Crimeserie über einen Fall, der die Welt in Atem hielt. Mit Toni Collette und Oscarpreisträger Colin Firth als undurchsichtigem Ehemann.
Ab 5. Mai zeitgleich zur Weltpremiere auf Abruf in der Originalfassung. Ab Juli auch in der deutschen Synchronfassung und auf Sky Atlantic HD.

9. Dezember 2001: Michael Peterson (Colin Firth) ruft verzweifelt den Notruf. Seine Frau Kathleen (Toni Collette) sei die Treppe hinuntergestürzt und atme nicht mehr. Angesichts des blutigen Tatortes stellen Polizei und Staatsanwaltschaft den vermeintlichen Unfall in Frage und konzentrieren ihre Ermittlungen bald auf den Kriegsveteranen und Autor Peterson. Bald kommen mehr und mehr Geheimnisse der scheinbaren Bilderbuch-Familie ans Licht: Peterson ist bisexuell und hat finanzielle Probleme. Und schon einmal war er in der Nähe, als eine Frau auf einer Treppe in den Tod gestürzt sein soll. Die Kinder seiner Patchwork-Familie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen und welche Version der Ereignisse sie glauben sollen. Erst recht, als der Fall ins Zentrum des Medieninteresses gerät und ein Dokumentarfilmteam beginnt, die immer neuen Wendungen akribisch aufzuzeichnen.

Über insgesamt 13 Folgen verfolgte die französische Doku-Serie "The Staircase - Tod auf der Treppe" die Ermittlungen und die Prozesse um den Tod von Kathleen Peterson. Der True-Crime-Hit hielt die ganze Welt in Atem. Die Serienmacher Antonio Campos ("The Devil All The Time", "Christine") und Maggie Cohn ("Versace") verfilmten den Fall nun für den US-Premiumsender HBO als starbesetzte Fictionserie. Sie verflechten dabei verschiedene Perspektiven und Zeitebenen zu einem achteiligen fesselnden Thriller - und dem intimen Porträt einer vielschichtigen Patchwork-Familie. In den Hauptrollen spielen Golden-Globe-Preisträgerin Toni Collette als Kathleen Peterson und Oscar-Preisträger Colin Firth als ihr undurchsichtiger Ehemann und vermeintlicher Mörder. Daneben überrascht Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche als französische Cutterin Sophie Brunet, die sich über ihre Arbeit mehr und mehr in dem Fall verliert - und schließlich in Michael Peterson verliebt. 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit