Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Star Lennie James in einer harten Thriller-Miniserie produziert von Sky UK: Der Trinker Nelson gerät unter Verdacht, seine Tochter entführt zu haben - die er seit zehn Jahren nicht gesehen hat. Alle Folgen auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket.

"The Walking Dead"-Star Lennie James in einer harten Thriller-Miniserie produziert von Sky UK: Der Trinker Nelson gerät unter Verdacht, seine Tochter entführt zu haben - die er seit zehn Jahren nicht gesehen hat. Alle Folgen auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket.

Über die Serie

Save Me

"Wann haben sie ihre Tochter zuletzt gesehen?" Auf diese Frage der Polizei muss Nelson Rowe (Lennie James) erstmal kurz überlegen. Seit zehn Jahren hat er seine entfremdete Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Damals war sie drei. Jetzt wurde Jody entführt und die Polizei nimmt als erstes Nelson ins Visier. Er gilt als Hauptverdächtiger für die Entführung seiner eigenen Tochter. Selbst Claire (Suranne Jones), seine Ex und Mutter von Jody, ist überzeugt, dass er der Täter ist. Nelson bleibt nur eine Wahl: Er muss auf eigene Faust seine Tochter aufspüren und seine Unschuld beweisen.

Mit der Rolle des Morgan Jones in "The Walking Dead" stieg Lennie James zum Superstar auf. Jetzt spielt er in der Thrillerserie "Save Me" seine bisher faszinierendste Figur: Der unverbesserliche Trinker Nelson ist ein verantwortungsloser Loser, aber gleichzeitig ein beliebter, gewitzter Charmeur, der den örtlichen Pub alleine unterhält. Durch seine verantwortungslose Lebensweise hat er zahlreiche Menschen verletzt, nicht nur seine Ex Claire, die er mit dem gemeinsamen Baby sitzen ließ. Es bedarf erst eines brutalen Verbrechens, bis Nelson seine Fehler einsieht - und die Chance auf Vergebung bekommt.

Lennie James schrieb sich diese komplexe Charakterrolle selbst auf den Leib: Von ihm stammt das Drehbuch zur Miniserie. Der Brite schafft es als Serienschöpfer auch, die atemlose Thrillerhandlung in eine schonungslos ehrliche Milieustudie der Londoner Unterschicht einzubetten. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel der Miniserie, bestätigte Sky UK umgehend die Produktion einer zweiten Season.

Bildergalerie

Sendetermine

Alle Sky Original ­Productions