Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

"The Walking Dead"-Star Lennie James in einer Thrillerserie von Sky: Nelson gerät unter Verdacht, seine Tochter entführt zu haben - die er seit zehn Jahren nicht gesehen hat.

"The Walking Dead"-Star Lennie James in einer Thrillerserie von Sky: Nelson gerät unter Verdacht, seine Tochter entführt zu haben - die er seit zehn Jahren nicht gesehen hat.

So 16.10. | 23:45
Alle Sendetermine

Staffel 2

Staffel 2 von "Save Me"

Das Sky Original "Save Me" geht in die zweite Runde: Die sechs Episoden von Staffel 2 sind über WOW und Sky Q auf Abruf verfügbar.

Mit Sky Q "Save Me" in bester Bildqualität in UHD HDR genießen.

Über die Serie

Thrillerserie von und mit "TWD"-Star Lennie James

"Wann haben Sie ihre Tochter zuletzt gesehen?" Auf diese Frage der Polizei muss Nelson Rowe (Lennie James) erstmal kurz überlegen. Seit zehn Jahren hat er seine entfremdete Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Damals war sie drei. Jetzt ist Jody verschwunden und die Polizei nimmt als erstes Nelson ins Visier. Er gilt als Hauptverdächtiger für die Entführung seiner eigenen Tochter. Selbst Claire (Suranne Jones), seine Ex und Mutter von Jody, ist überzeugt, dass er der Täter ist. Nelson bleibt nur eine Wahl: Er muss auf eigene Faust seine Tochter aufspüren und seine Unschuld beweisen.

Mit der Rolle des Morgan Jones in "The Walking Dead" wurde der Brite Lennie James als internationaler TV-Star bekannt. In der Thrillerserie "Save Me" spielt er seine bisher faszinierendste Figur: Nelson ist ein verantwortungsloser Loser, aber gleichzeitig ein beliebter, gewitzter Charmeur, der den örtlichen Pub alleine unterhält. Durch seine Lebensweise hat er schon zahlreiche Menschen verletzt, nicht nur seine Ex Claire, die er mit dem gemeinsamen Baby sitzen ließ. Es bedarf erst eines brutalen Verbrechens, bis Nelson seine Fehler einsieht - und die Chance auf Vergebung bekommt.

Lennie James schrieb sich diese komplexe Charakterrolle selbst auf den Leib: Von ihm stammt das Drehbuch zu "Save Me". Der Brite schafft es als Serienschöpfer auch, die atemlose Thrillerhandlung in eine Milieustudie der Londoner Unterschicht einzubetten.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Alles unter einem Dach: Sky Serien & Netflix zum besten Preis

Mit Serien-Highlights wie „Babylon Berlin“ Staffel 4, „House of the Dragon”, „Die Kaiserin”, „Rick and Morty” u.v.m.
Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 25 mtl.)

Bildergalerie

Podcast

"Save Me" im Reality Check bei "Echt jetzt."

Moderatorin Nina Liebold macht in dieser Folge des Podcasts "Echt jetzt." den Reality Check mit dem Sky Original "Save Me": Sie spricht mit Ludwig Waldinger, Erster Kriminalhauptkommissar beim Bayerischen LKA, über die zweite Staffel der Thrillerserie und wie nah die Geschehnisse der Realität kommen.

Jetzt reinhören

Sendetermine

So 16.10.22

Mo 17.10.22

Weitere Sky Originals