Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Perry Mason

Detektivserie, USA 2020/2023

Sky Atlantic

Die Crime-Serie über die Anfänge des Kult-Strafverteidigers geht weiter: Im Los Angeles der 30er Jahre versucht Perry Mason einen Mord aufzuklären - und stößt auf eine Verschwörung. "Perry Mason"-Staffel 2 ist im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Die Crime-Serie über die Anfänge des Kult-Strafverteidigers geht weiter: Im Los Angeles der 30er Jahre versucht Perry Mason einen Mord aufzuklären - und stößt auf eine Verschwörung. "Perry Mason"-Staffel 2 ist im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Sky Atlantic

Über die Serie

HBO erfindet die Kultfigur "Perry Mason" neu

Er ist der wahrscheinlich berühmteste Strafverteidiger der Welt: Hauptfigur in über 80 Romanen und Kurzgeschichten von Erle Stanley Gardner, Star unzähliger Radio- und TV-Serien, Kino- und TV-Filmen. Die US-Serienschmiede HBO erzählt in einer atmosphärischen Crime-Serie von seinen Ursprüngen - und erfindet Perry Mason völlig neu. Matthew Rhys („The Americans“) ist zu Beginn noch nicht einmal Anwalt, sondern Privatdetektiv, aber vor allem ein gebrochener Mann, der im Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit nach Erlösung sucht. Später unterstützen ihn Juliet Rylance als patente Assistentin Della Street und Chris Chalk als abgehalfteter Ex-Polizist Paul Drake. Neben einem vielschichtigen Fall zeichnet „Perry Mason“ auch ein eindringliches Bild des boomenden, aber innerlich zerrütteten Los Angeles der 30er Jahre – und des korrupten US-Justizsystems.

Staffel 2

Anwalt Perry Mason stößt auf eine Verschwörung

Los Angeles, 1933: Anwalt Perry Mason (Matthew Rhys) steckt sein letzter Fall noch in den Knochen. Seine patente Assistentin Della Street (Juliet Rylance) sorgt dafür, dass sich die Kanzlei mit Zivilsachen über Wasser hält. Da wird der Spross einer reichen Öl-Dynastie ermordet. Die Polizei verhaftet zwei Verdächtige aus dem Elendsviertel: die Brüder Rafael und Mateo Gallardo (Fabrizio Guido und Peter Mendoza). Perry folgt seiner Intuition und übernimmt ihre Verteidigung. Doch bald kommt Perry mit Della und seinem Ermittler, dem abgehalfterten Ex-Cop Paul Drake (Chris Chalk) einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur. Die zwingt ihn, sich damit auseinanderzusetzen, was es wirklich bedeutet, schuldig zu sein.

Staffel 1

Perry Mason ermittelt als Privatdetektiv im L.A. der 30er

Los Angeles, 1931: Während der Rest des Landes noch mit der Großen Depression kämpft, beginnt die Metropole am Pazifik bereits wieder zu boomen – befeuert von der Entdeckung neuer Erdölfelder, den kommenden Olympischen Spielen, der Erfindung des Tonfilms und dem Zuzug evangelikaler Christen. Perry Mason (Matthew Rhys) schlägt sich dort als billiger Privatdetektiv durch. Er ist von seinem Einsatz im Ersten Weltkrieg traumatisiert, seine Ehe scheiterte. Als er auf eine fatal aus dem Ruder gelaufene Kindesentführung angesetzt wird, sucht er verbissen nach der Wahrheit. Er stößt in der zerrütteten Stadt auf unfassbare Abgründe – doch findet er Erlösung für sich selbst?

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Bildergalerie

Bildergalerie

Podcast

"Perry Mason" im Reality Check bei "Echt jetzt."

Moderatorin Nina Liebold macht in dieser Folge des Podcasts "Echt jetzt." zusammen mit Privatdetektiv Hans Schiesser den Reality Check mit der neuen HBO-Crimeserie "Perry Mason". Wie nah kommt Darsteller Matthew Rhys mit seiner Figur der Wirklichkeit im Leben eines Privatdetektivs?

Jetzt reinhören

Sendetermine

Di 02.04.24