Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Staffel 6, Inside the Episode 2: Zuhause

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, USA 2012, 52 min., ab 12 Jahren

Rec
So 29.11. | 08:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Recap zur zweiten Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones"

04.05.2016

In Episode 2 "Zuhause" von Staffel 6 lässt Ramsay die Hunde los und Tyrion die Drachen. Außerdem gibt es endlich den "Oh, mein Gott"-Moment, auf den alle gewartet haben.

Roose und Ramsay Bolton

Zu Beginn der zweiten Folge gibt es ein Wiedersehen mit Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright), der mit dem dreiäugigen Raben (Max von Sydow) seine übernatürlichen Fähigkeiten trainiert und dabei Wichtiges aus der Vergangenheit erfährt. So sieht er seinen Vater Ned Stark als Kind in Winterfell mit seinen Geschwistern Benjen und Lyanna spielen. Außerdem erfährt er, dass Hodor eigentlich Wylis heißt und damals noch richtig sprechen konnte. Gerne würde Bran in dieser Vision verweilen, doch der dreiäugige Rabe lässt dies nicht zu.

Ramsay kennt keine Grenze mehr

Unterdessen freut sich in Winterfell Roose Bolton (Michael McElhatton) über seinen zweiten Sohn, den ihn seine Frau Walda (Elizabeth Webster) geboren hat. Allerdings währt die Freude nur kurz: Ramsay (Iwan Rheon) fühlt sich und seine Position von dem Neugeborenen bedroht und ersticht erst seinen eigenen Vater, um kurz darauf seine Stiefmutter und Halbbruder von den Hunden zerfleischen zu lassen. Für die Außenwelt lässt er verkünden, dass sein Vater vergiftete worden sei.

In Meereen besucht Tyrion Lannister (Peter Dinklage) Daenerys (Emilia Clarke) Drachen. Er ist der Meinung, dass diese mächtigen Wesen nicht eingesperrt sein sollten. Die Drachen scheinen ihm zu vertrauen, und Tyrion kann ihre Ketten entfernen.

Cersei Lannister (Lena Headey) trauert in Königsmund um ihre Tochter Myrcella (Nell Tiger Free), doch sie darf nicht zur Bestattung in die große Septe. Um eine Konfrontation mit dem Hohen Spatz (Jonathan Pryce) aus dem Weg zu gehen, hat er seinen Wachen befohlen, seine Mutter nicht aus dem Roten Turm herauszulassen. Cersei akzeptiert Tommens Entscheidung und spätere Entschuldigung. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) lässt sich nicht so leicht von dem Hohen Spatz einschüchtern, und es kommt an Myrcellas Leichnam zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Eine schmerzhafte Lektion und eine unerwartete Wendung

Die blinde Arya Stark (Maisie Williams) muss immer noch in den Straßen von Braavos betteln. Sie erhält eine weitere schmerzhafte Lektion und wird am Ende von Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) vor eine Prüfung gestellt, die sie besteht. Er erlaubt ihr wieder, ihn in das Haus von Schwarz und Weiß zu begleiten.

In der Schwarzen Festung kommt es nach der Revolte von Ser Alliser Thorne (Owen Teale) zu einer neuen überraschenden Wendung. Eddison Tollett (Ben Crompton) schafft es, die Wildlinge von dem Verrat an Jon Snow (Kit Harington) zu unterrichten. Sie kommen ihm und Jons letzten Verbündeten zur Hilfe und lassen Alliser und seine Leute einsperren.

Davos Seewert (Liam Cunningham) kann immer noch nicht akzeptieren, dass Jon tot ist. Er bittet Melisandre (Carice van Houten) ihre übernatürlichen Fähigkeiten einzusetzen, um den Lordkommandanten der Nachtwache wieder ins Leben zurückzuholen. Melisandre bezweifelt, dass sie über diese Gabe verfügt, versucht es aber trotzdem. Doch nichts geschieht, als sie den Leichnam mit den magischen Sprüchen beschwört. Erst als alle den Raum verlassen haben, reißt Jon die Augen auf und ring nach Luft ...

Bildergalerie

Episodenguide

News Staffel 6

Aktuelle ­Hits

Mehr News