Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Barry - Staffel 4

Barry
Vergebung für Jeff


Originaltitel: Barry
Original Episodentitel: Forgiving Jeff

Comedyserie, 29 min., ab 16 Jahren

Sa 20.04. | 11:05
Alle Sendetermine

Holt Barry die Vergangenheit schließlich ein? Mit der 4. Staffel bringt Bill Hader seine pechschwarze Comedyserie um einen schauspielverrückten Hitman zu einem explosiven Abschluss. Zehn Emmys!

Vom Hitman in der Sinnkrise zum Hitman hinter Gittern: Barrys Versuch, seine Vergangenheit als Auftragskiller hinter sich zu lassen und sich ganz der Schauspieler zu widmen, ging bislang gründlich schief. Sein Schauspiellehrer Gene Cousineau (Harry Winkler) hat ihn mit einer oscarreifen Vorstellung in eine Falle gelockt. Jetzt sitzt Barry im Knast und quält sich mit Selbstvorwürfen. Während er hinter schwedischen Gardinen beinahe den Verstand verliert, wird Gene draußen als Held gefeiert. Barrys Freundin Sally (Sarah Goldberg) weiß unterdessen nicht, wie sie die Ereignisse verwinden soll. Tschetschenen-Mobster NoHo Hank (Anthony Carrigan) und sein bolivianischer Kartell-Partner Cristobal (Michael Irby) entdecken unterdessen neue Chancen. Neuer Ärger droht Barry von seinem unberechenbaren Ex-Boss Monroe Fuches (Stephen Root), der sich inzwischen zu seinem schlimmsten Feind entwickelt hat.

Ein Volltreffer: Mit der cleveren Killer-Comedy "Barry" setzten "Saturday Night Live"-Genius Bill Hader ("Dating Queen") und "Silicon Valley"- und "Lass es Larry!"-Produzent Alec Berg neue Maßstäbe für finsteren Humor. Angesichts des blutigen Broterwerbs von Hitman Barry bleibt mancher Lacher im Hals stecken, doch der absurde Culture-Clash von eiskaltem Killerbusiness und der liebenswürdig hoffnungsvollen Schauspieler-Schar liefert jede Menge absurde Situationskomik, haarsträubende Missverständnisse und reichlich Gelegenheiten für treffsichere Spitzen gegen Filmbusiness und Hollywood. Die Serie wurde mit zehn Emmys prämiert, unter anderem für Bill Hader und Harry Winkler, und für 44 weitere nominiert.

Mit Barrys Verhaftung und den schockierenden Folgen schlägt Hauptdarsteller, Mitschöpfer, Autor, Regisseur und ausführender Produzent Bill Hader in der vierten Staffel das letzte Kapitel seiner pechschwarzen Comedyserie auf – und bringt sie in acht Episoden zu einem explosiven und urkomischen Abschluss. Das Skript schrieb das Comedy-Genie als die Dreharbeiten zu Staffel 3 wegen der Corona-Pandemie gerade pausierten. In einem Interview mit der Filmzeitschrift Variety offenbarte er, dass er mit Co-Schöpfer Alec Berg die dritte Staffel nachträglich überarbeiten und Szenen nachdrehen musste, nachdem sich schließlich ein klares Ende für die Story abzeichnete: "Die Handlung in Staffel 4 mag in mancher Hinsicht radikal erscheinen. Aber sie schöpft ihren Sinn aus den Ereignissen, die die Figuren zuvor durchmachen mussten – und im Grunde steuerte die Serie vom Beginn an genau darauf zu."