Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"Tenet" auf Sky und weitere Oscar-Hits auf Sky Cinema Awards

Passend hierzu:

Tenet

Originaltitel: Tenet

Science-Fiction-Thriller, GB, USA 2020, 145 min., ab 12 Jahren

Rec
Do 12.08. | 20:15 Sky Cinema Thriller HD
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Christopher Nolans Kinohit "Tenet" ab 23. April exklusiv auf Sky.

24.03.2021

Christopher Nolans Zeitreise-Thriller "Tenet" mit Denzel Washingtons Sohn John David Washington in der Hauptrolle war in den vergangenen 12 Monaten der erfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Das actionreiche Film-Großwerk ist für zwei Oscars nominiert und kann auf einen Goldjungen bei der Verleihung am 25. April hoffen. Den Oscars widmet sich auch der Pop-up-Sender Sky Cinema Awards mit rund 50 oscarprämierten Meisterwerken.

Sky präsentiert "Joker" auf dem Pop-up-Sender Sky Cinema Awards.

Filmmagier Christopher Nolan ist wieder da: Nachdem er zuletzt mit "Dunkirk" den Schrecken des Krieges auf den Grund gegangen war, bietet er in "Tenet" den Zuschauern wieder einen spannenden Mix aus kniffligem Thriller und actionreicher Unterhaltung. Im von Beschränkungen dominierten Kinojahr 2020 war "Tenet" der einzige internationale Blockbuster, der weltweit in die Kinos gebracht wurde und dort auch gute Zahlen schreiben konnte. Am 23. April startet der Hit exklusiv bei Sky und ist auch auf Abruf verfügbar. Mit Sky Q gibt es "Tenet" auch in brillanter UHD Qualität.

Über "Tenet"

Im spektakulären Actionthriller "Tenet" kämpft sich John David Washington in einer schwindelerregenden Mission rückwärts durch die Zeit, um die Menschheit vor dem Aus zu bewahren. Wie schon in seinen erzählerisch und visuell bahnbrechenden Meisterwerken "Inception" und "Interstellar" sprengt Filmemacher Christopher Nolan einmal mehr die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, lässt Schüsse aus der Wand zurück in die Pistole fliegen oder ein Autowrack sich selbst entbeulen und weiterfahren, während für alle Beteiligten die Zeit vorwärtsläuft. Für die atemberaubenden Effekte und das Szenenbild ist "Tenet" nun auch für den Oscar nominiert.

Großes Sky Cinema Awards Special

Bereits mit dem Oscar ausgezeichnet sind die rund 50 Filme, die vom 19. bis 25. April auf dem Pop-up-Sender Sky Cinema Awards auf Sky Cinema Special zu sehen sowie auf Abruf verfügbar sind.

Von Klassikern wie "Jenseits von Eden", "Der längste Tag" und "Der weiße Hai" über Hits wie "Zurück in die Zukunft", "Schindlers Liste" und "Matrix" bis zu Blockbustern wie der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, "Gladiator" und "Shrek – Der tollkühne Held" sind zahlreiche prämierte Hits vertreten. Dazu kommen viele der Oscargewinner von letztem Jahr, die exklusiv bei Sky zu sehen sind: Joaquin Phoenix' genialer und prämierter Auftritt im zweifachen Oscargewinner "Joker", die ebenfalls zweifach prämierten "Once Upon A Time in … Hollywood" von Quentin Tarantino und "Le Mans 66 – Gegen jede Chance" von James Mangold, sowie Sam Mendes' dreifacher Oscargewinner "1917" und die mit einer Goldstatue prämierten "Jojo Rabbit" und "Little Women".

Mehr News