Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Land of Bad" mit Crowe und Hemsworth

Russell Crowe und Liam Hemsworth (rechts) spielen gemeinsam in "Land of Bad".

29.04.2022

Oscar®-Preisträger Russell Crowe ("The Loudest Voice") wird gemeinsam mit Hollywoodstar Liam Hemsworth ("Killerman") für den Action-Thriller "Land of Bad" vor der Kamera stehen.

"Land of Bank"-Regisseur und Co-Autor William Eubank

Wie das Branchenmagazin "Deadline" exklusiv berichtet, werden Crowe ("Unhinged - Außer Kontrolle") und Hemsworth ("Das Duell") die Hauptrollen in dem Action-Thriller übernehmen. Die beiden Schauspieler arbeiteten zuvor bereits für den Crime-Thriller "Poker Face" zusammen, der sich zurzeit in der Post-Produktion befindet und bei dem Crowe zudem Regie führte.

Das Drehbuch zu "Land of Bad" schreiben David Frigerio sowie William Eubank ("Underwater - Es ist erwacht", "Paranormal Activity: Next of Kin"), der den Film auch inszenieren wird. Die Dreharbeiten sollen im September in Australien starten.

Gescheiterte Mission wird zur dramatischen Rettungsaktion

Die Geschichte des Actionfilms handelt von einem Drohnenpiloten der Air Force namens Reaper, der von Crowe verkörpert wird. Reaper unterstützt eine Spezialeinheit der Delta Force bei einem Einsatz im Süden der Philippinen, doch die Mission scheitert katastrophal. Daraufhin hat er nur 48 Stunden Zeit, um die Lage zu sichern, was sich zu einer wilden Rettungsaktion entwickelt. Hemsworth wird einen unerfahrenen Fluglotsen verkörpern, der mitten in die riskante Aktion hineingerät, bei der es keine Waffen oder andere Kommunikationsmittel als die Drohne über ihm gibt.

Produziert wird der Film von David Frigerio von Broken Open Pictures, Eubank, Adam Beasley und Michael Jefferson von Volition Media, R.U. Robot and Highland Film Group. Als ausführende Produzent:in agieren John Stalberg und Cindy Bru.

"Schnallt euch an!"

"Ich bin begeistert, mit Russell und Liam zusammenzuarbeiten, und könnte dem gesamten Team nicht dankbarer sein, dieses Projekt zum Leben zu erwecken", erklärt Regisseur Eubank voller Vorfreude. Und Co-Autor David Frigerio meint enthusiastisch: "Ich könnte nicht aufgeregter sein, diesen zeitgemäßen Film zu machen, besonders mit meinem guten Freund Will Eubank am Steuer des Schiffes. Ich freue mich riesig darauf, Russell und Liam dabei zuzusehen, wie sie diese Figuren zum Leben erwecken. Schnallt euch an!"

Arianne Fraser, CEO Highland Film Group, freut sich: "Die Zusammenarbeit mit so talentierten Schauspielern wie Russell und Liam ist ein wahr gewordener Traum. Sie sind beide unglaubliche Darsteller, die das starke Gefühl der Brüderlichkeit zwischen den beiden Hauptfiguren zum Ausdruck bringen werden."

Die nächsten Projekte von Crowe sind das Actionabenteuer "Thor: Love and Thunder" von Regisseur Taika Waititi ("Jojo Rabbit") und der Netflix-Film "The Greatest Beer Run Ever", der von Peter Farrelly inszeniert wird. Hemsworth dreht derweil die Netflix-Produktion "Lonely Planet" von Autorin und Regisseurin Susannah Grant.

Mehr News