Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Neue Serie von HBO und Sky: "The Baby"

Sky und HBO produzieren die achtteilige Horrorserie "The Baby".

12.08.2020

Die Sky und HBO Koproduktion wurde kreiert von Robins-Grace und Lucy Gaymer (Production Manager u.a. von "Gangs of London") und wird produziert von Sister und Proverbial Pictures. "The Baby" ist eine witzige, beißende Geschichte um Mutterschaft und den gesellschaftlichen Regeln, denen sich Frauen ausgesetzt sehen. Die Dreharbeiten sollen 2021 beginnen.

Nachdem die 38-jährige Natasha ungewollt ein Kind bekommt, ändert sich ihr Leben radikal. Nun kann sie nicht mehr tun und lassen, was sie will. Kontrollierend, manipulierend und mit brutaler Gewalt verändert das Baby Natashas Welt in eine Horrorshow. Woher kommt diese Macht des Kindes und warum verhält es sich so? Und wie weit muss Natasha gehen, um ihre Leben zurückzugewinnen?

Furchterregend und mit düsterem Humor nimmt die Serie den Mythos "Mutterfreuden" auseinander und beschäftigt sich mit den Fragen, ob und wer Kinder bekommen soll oder besser nicht. Natasha wollte kein Kind. Aber das Baby will sie als Mutter.

Ist Mutterschaft das Wichtigste im Leben?

Die achtteilige Serie wird produziert von Sister und Proverbial Pictures. Als ausführende Produzenten fungiert die kreative Frauenriege bestehend aus Jane Featherstone ("Chernobyl"), Carolyn Strauss ("Chernobyl", "Game of Thrones"), Naomi de Pear ("The Flower"), Katie Carpenter ("Landscapers", "The Bisexual") und Siân Robins-Grace sowie als Produzentin Lucy Gaymer. "The Baby" ist Robins-Graces Debüt als Drehbuchautorin. Zuvor wurde sie als ausführende Koproduzentin der Serie "Sex Education" bekannt, die sie gemeinsam mit Laurie Nunn entwickelte.

Siân Robins-Grace und Lucy Gaymer: "Mit 'The Baby' wollten wir die gewaltige Angst der Frauen um die Frage ob wir Kinder bekommen sollen oder nicht, ergründen. Die Ambivalenz des Nichtwissens einerseits und die Verwirrung über die Gewissheit anderer, dass die Mutterschaft das Wichtigste im Leben der Frau ist, oder ob das Ganze nicht doch ein jahrtausendelanger Betrug ist. Wir freuen uns, mit einem so phänomenalen Produzententeam zusammenzuarbeiten, das uns hilft, dieses seltsame Baby mit HBO und Sky auf die Welt zu bringen."

Mehr News