Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Michael Gandolfini: "Sopranos"-Film

Michael Gandolfini spielt den jungen Tony Soprano

23.01.2019

Große Fußstapfen zu füllen: Michael Gandolfini übernimmt in dem Prequel–Film "The Many Saints of Newark" zur "Die Sopranos"-Serie die Rolle, die seinen mittlerweile verstorbene Vater James weltberühmt machte.

Er war acht Jahre lang Tony Soprano: James Gandolfini (1961 - 2013)

Ausgezeichnet mit 20 Emmys und fünf Golden Globes, war die Serie um das Leben einer italo-amerikanischen Mafiafamilie und ihrem Familienoberhaupt Tony Soprano (James Gandolfini) von 1999 – 2007 die TV-Reihe, an der Serienfans nicht vorbeikamen. Mittlerweile gehört sie zu den Kultserien schlechthin und wurde von der "Writing Guild of America West" unter 100 TV-Serien zur bestgeschriebenen aller Zeiten gewählt.

Nun soll die Vorgeschichte von Tony Soprano in einem Kinofilm erzählt werden und "Die Sopranos"-Macher David Chase hat dabei eine sehr emotionale Wahl getroffen. Michael Gandolfini, der mittlerweile 19-jährige Sohn von James Gandolfini wird in die Fußstapfen seines Vaters treten und den jungen Tony Soprano spielen. Gandolfini verstarb 2013 an einem Herzinfarkt.

Doch Chase traf diese Entscheidung nicht, weil Michael der Sohn des Kult-Schauspielers ist und ihm daher auch sehr ähnlich sieht. Erst nach einer langen und intensiven Suche und einem aufreibenden Casting, durch das auch Michael musste, waren sich die Produzenten schließlich sicher, dass der junge Gandolfini auch die richtige Wahl sei.

Der Schauspieler steht gerade erst am Anfang seiner Karriere und war bisher in einer kleinen Nebenrolle in "Ocean’s 8" zu sehen und als Joey Dwyer in "The Deuce" (auf Sky Box Sets). "Es ist eine unglaubliche Ehre das Vermächtnis meines Vaters fortführen zu dürfen", so Gandolfini gegenüber "Deadline". "Ich freue mich sehr, dass ich nun die Chance habe, mit David Chase und den unglaublichen Talenten, die für 'The Many Saints of Newark' zusammenkommen, zu arbeiten."

"Die Sopranos"-Erfolgsteam kehrt zurück

Der Film wird ein Ensemble-Drama und spielt während der Rassenunruhen in Newark in den 60er-Jahren, als sich Afroamerikaner und Italiener an die Gurgel gingen. Besonders für Gangster innerhalb der ethnischen Gruppen war es sehr gefährlich. Im Mittelpunkt steht Dickie Moltisanti  - gespielt von Alessandro Nivola ("A Most Violent Year", "The Wizard of Lies") – der ein Mentor für den jungen Tony ist.

Chase schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Lawrence Kroner. Die Regie übernimmt Alan Taylor ("Game of Thrones"), der bereits für "Die Sopranos" das Zepter in die Hand nahm. Neben Gandolfini und Nivola sind Jon Bernthal ("The Walking Dead", "Herz aus Stahl", "Baby Driver"), Billy Magnussen ("Game Night"), Vera Farmiga und Corey Stoll ("The Strain" - auf Sky Box Sets) Teil des Casts. Ein Startdatum für den Film, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr News