Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Hugh Jackman und Laura Dern in "The Son"

Hugh Jackman und Laura Dern werden für "The Son" gemeinsam vor der Kamera stehen.

18.04.2021

Hugh Jackman ("Bad Education") und Laura Dern ("Little Woman") übernehmen in "The Son", dem neuen Film von Regisseur Florian Zeller, die Hauptrollen.

Regisseur Florian Zeller

Florian Zeller ist ein renommierter Autor von Theaterstücken und Romanen. Für die Bühne entwickelte er unter anderem die Trilogie "The Father", "The Son" und "The Mother". Basierend auf dem Theaterstück inszenierte Zeller das Familiendrama "The Father" mit Anthony Hopkins ("Westworld") und Olivia Colman in den Hauptrollen zudem sehr erfolgreich für das Kino. Mit seinem Spielfilmdebüt erhielt der Autor und Regisseur nicht nur sehr gute Kritiken, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen wie u.a. einen AACTA International Award und zwei British Academy Film Awards. Außerdem ist der Film in diesem Jahr für sechs Oscars® nominiert.

Bewegendes Familiendrama mit Jackman und Dern

Nun legt Zeller nach und adaptiert den mittleren Teil der Trilogie ebenfalls für die große Leinwand. Für "The Son" wird er erneut mit seinem "The Father"-Co-Autor Christopher Hampton zusammenarbeiten. In dem Drama werden Hugh Jackman und Laura Dern ("Big Little Lies") die Hauptrollen übernehmen.

Während "The Father" die verheerenden emotionalen Auswirkungen von Demenz erforschte, konzentriert sich "The Son" auf Depressionen bei Jugendlichen. Die Geschichte folgt Peter (Hugh Jackman), dessen geschäftiges Leben mit seiner neuen Partnerin Emma und dem gemeinsamen Baby in Unordnung gerät, als seine Ex-Frau Kate (Laura Dern) mit ihrem verstörten und wütenden Teenager-Sohn Nicholas auftaucht.

Peter strebt danach, ein besserer Vater zu sein und zu verstehen, was Nicholas durchmacht. Er versucht seinem Sohn mit intimen und instinktiven Momenten des Familienglücks zu helfen. Doch Nicholas' depressiver Zustand bringt die Familie auf einen gefährlichen Kurs, und sie müssen alles tun, um die Bande zu erhalten, die sie zusammenhalten.

"Zutiefst menschliche Geschichte"

"'The Son' ist eine zutiefst menschliche Geschichte, die uns alle verbindet. Ich hoffe, dass die Zuschauer von der Reise dieser Familie tief bewegt sein werden", erklärt Zeller in dem offiziellen Statement. "Sowohl Hugh als auch Laura vermitteln auf natürliche Weise große Wärme, Mitgefühl und Verletzlichkeit ... und laden das Publikum ein, jeden Moment zu umarmen und zu fühlen. Die Geschichte spielt in einem pulsierenden und sehr lebendigen New York, ein wichtiger Charakter. Der Film sollte uns dazu bringen, Familie und Freunde anzurufen, um ihnen zu sagen, dass sie ganz und gar geliebt werden und nicht allein sind."

Ein Starttermin für "The Son" steht noch nicht fest.

Mehr News

Neu auf Sky