Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Christopher Walken wird für "Dune 2" zum Imperator

Passend hierzu:

Dune

Originaltitel: Dune

Science-Fiction-Film, 150 min., ab 12 Jahren

Sa 21.05. | 22:10
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Oscar-Preisträger Christopher Walken herrscht in "Dune 2" über das Universum

13.05.2022

Regisseur Denis Villeneuve holt sich auch für die Fortsetzung des Sci-Fi-Epos wieder einen hochkarätigen Cast. Nachdem bereits Florence Pugh und Austin Butler als Neuzugänge bestätigt wurden, ist nun Oscar-Preisträger Christopher Walken der Neue im Bunde.

Florence Pugh wird zu Prinzessin Irulan und Austin Butler zu Feyd-Rautha Harkonnen

Villeneuves Romanverfilmung von Frank Herberts "Dune" begeisterte Film-Kritiker und Fans der Bücher gleichermaßen und heimste bei der diesjährigen Oscar-Verleihung sechs der begehrten Filmtrophäen ein.

Trotz Verschiebung des Kinostarts um ein Jahr, durch die weltweite Covid-19-Pandemie, sorgte das Sci-Fi-Epos mit Timothée Chalamet und Zendaya für volle Kinosäle und eine Fortsetzung war bald bestätigt. Der französisch-kanadische Regisseur hofft insgesamt drei Filme drehen zu können.

Mit Christopher Walken hat er nun Imperator Shaddam IV., den Herrscher des "Dune"-Universums gefunden. Auch wenn der Imperator in dem ersten Film noch nicht zu sehen war, hatte dieser sehr wohl seine Finger im Spiel.

Er war es, der Herzog Leto (Oscar Isaac) und Haus Atreidis die Herrschaft über Arrakis erteilte und so den Krieg zwischen dem rivalisierenden Haus Harkonnen und Atreidis heraufbeschwor. Da auch die Soldaten des Imperators – die Sardaukar – mitmischten, war klar, dass dies alles kein Zufall, sondern geplant war.

Haus Harkonnen rückt in den Mittelpunkt

Wie bereits länger bekannt ist, wird Florence Pugh ("The Commuter", "Fighting With My Family" ) die Rolle von Prinzessin Irulan, die Tochter des Imperators übernehmen, während Austin Butler zum Bösewicht Feyd-Rautha Harkonnen wird. Die Harkonnen werden in "Dune: Part Two" auch mehr in den Mittelpunkt der Geschichte rücken, dies hat Regisseur Vielleneuve bereits verraten.

Hauptdarsteller Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name") kehrt natürlich als Paul Atreidis zurück. Wieder mit dabei sind auch unter anderem Rebecca Ferguson ("Reminiscene: Die Erinnerung stirbt nie") als Lady Jessica Atreidis, Zendaya ("Euphoria") als Chani und Stellan Skarsgård ("Chernobyl") als Baron Vladimier Harkonnen.

Die Dreharbeiten zu "Dune: Part Two" sollen im Sommer oder Herbst beginnen – aber ein Veröffentlichungstermin steht bereits fest. Im Oktober 2023 wird das Sci-Fi-Epos in den Kinos weitergehen.

Mehr News