Bad Boys 4 kommt
21.01.2023
Olivia Cooke wechselt ins Horrorgenre: Im neuen Film von Regisseur Nicolas Pesce wird sie die Hauptrolle im Horrorthriller "Visitation" übernehmen.
Mit ihrer Rolle als Alicent Hohenturm in der "Game of Thrones"-Prequelserie "House of the Dragon" wurde Olivia Cooke weltberühmt. In der zweiten Staffel der HBO-Serie wird sie ebenfalls wieder zu sehen sein.
Zuvor wirkte die britische Schauspielerin in Serien wie "Bates Motel" und "Jahrmarkt der Eitelkeiten" sowie in Filmen wie "So ist das Leben – Life Itself", "Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel" und "Ready Player One" mit. Zudem lieh sie im Animationsfilm "Fireheart" ihre Stimme der Figur Georgia. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird ihr nächstes Projekt ein Horror-Thriller: Sie übernimmt die Hauptrolle in "Visitation".
Die Handlung des Films dreht sich um das 14-jährige Mädchen Maria. Nachdem ihre Mutter erkrankt und anschließend stirbt, wird Maria in die Obhut von katholischen Nonnen gegeben. Doch ihre Ankunft wirft dunkle Schatten voraus. Als sich eine ihrer Betreuerinnen auch noch in sie verliebt, nimmt die Geschichte einen unheimlichen Verlauf.
Inszeniert wird der Horrorfilm von "The Eyes of my Mother"-Regisseur Nicolas Pesce (Bild), nach einem Drehbuch von Autorin Helen Gaughran. Produziert wird "Visitation" von David Lancaster und Stephanie Wilcox von Rumble Films, Katie Holly von Blinder Films sowie Jillian Share, Courtney Cunniff und Chanel Vidal für eOne.
Zum renommierten Cast von "Visitation" gehören neben Cooke auch Isla Johnston, Alfie Allen ("Game of Thrones") Penelope Wilton ("Downton Abbey II – Eine neue Ära", "Die Täuschung") und Stephen Rea. Die Dreharbeiten sind bereits in Irland gestartet. Ein Termin für den Kinostart steht noch nicht fest.