Vorschläge

Retoure deiner Geräte

Hier findest du alle Informationen zu deiner Retoure sowie unseren kostenlosen Retourenschein.
Folge bitte den Schritten:

  • Öffne das Retouren-Portal von Sky.
  • Wähle den Reiter "Gerät zurücksenden" aus.
  • Vergleiche die Seriennummer der zurückzusendenden Geräte im Retourenportal mit der Seriennummer deiner Geräte zu Hause.
  • Erstelle dir einen Retourenschein und verpacke die Geräte - wenn möglich - im Originalkarton.
  • Schicke uns das Paket zurück. Falls es zu Rückfragen kommt, melden wir uns bei dir. Bewahre daher unbedingt den Rücksendebeleg auf.
  • Mit der Rücksendung deiner Geräte ist der Retourenprozess für dich abgeschlossen. Vielen Dank!

Fragen & Antworten

Erhalte ich eine Bestätigung für den Eingang der Geräte?

Die Retoure ist mit der Abgabe der Geräte bei unserem Paketdienstleister für dich beendet.

Sobald das Paket bei uns im Lager verarbeitet wurde, erhältst du zusätzlich – falls du deine Mailadresse angegeben hast - eine Eingangsbestätigung per Mail. Du kannst deine E-Mail-Adresse unter Meine Daten ändern oder hinzufügen.

Zusätzlich siehst du den aktuellen Status der Rücksendung in unserem Retourenportal. Bitte verzichte auf telefonische Rückfragen.

Ich möchte meine Service- und Gerätebereitstellung beenden

Um deine Service- und Gerätebereitstellung zu beenden, kannst du dir einfach über unser Retourenportal einen Retourenschein erstellen. Durch die Rücksendung beendet sich dein Mietvertrag automatisch zum jeweiligen Monatsende.

So geht's:

Wähle den Reiter "aktive Geräte" aus.

Wähle bei einem Gerät "Gerät zurücksenden" aus.

  • Erstelle deine Retourenschein und verpacke alle Geräte - wenn möglich - im Orginalkarton.

Schicke uns das Paket zurück und behalte unbedingt die Quittung der Sendung.

Bis wann muss ich die Geräte zurückschicken?

Bitte schicke uns deine bisherigen Geräte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner neuen Geräte oder der Beendigung deines Vertrages zurück.

Wie du deine Hardware am einfachsten zurückschickst, zeigen wir dir in unserem Retourenportal.

Warum erhalte ich eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung?

Generell sind alle Empfangsgeräte von Sky Leihgeräte und müssen nach Beendigung deines Sky Vertrages oder dem Austausch eines Gerätes zurückgesendet werden. Eventuell zusätzlich gekaufte Geräte (Soundbox, WIFI Modul, Fanbedienung) zu deinem Vertrag darfst du natürlich behalten.

Nach einem Gerätetausch bzw. einer Kündigung müssen die alten Geräte innerhalb von 14 Tagen an Sky zurückgesendet werden. Bei nicht rechtzeitiger Rücksendung müssen wir die Geräte leider anmahnen. Welche Geräte wir zurückerwarten, findest du innerhalb unseres Retourenportal.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten

Kontaktiere uns