Die wichtigsten Fragen zu deiner Sky Q Mini


Sky_Q_Mini.jpg
 

Hier findest du Antworten auf alle Fragen rund um die Sky Q Mini.



 

Was ist die Sky Q Mini Box?

Sky Q Mini ist eine Streaming-Box, mit der du Inhalte von Sky auf einem weiteren HD-TV-Gerät nutzen kannst. Du benötigst für die Nutzung von Sky Q Mini keinen Smart TV, keinen zusätzlichen SAT- oder Kabelanschluss und auch keine weitere Smartcard. Ein HD-fähiger Fernseher mit HDMI-Anschluss und eine Internetverbindung genügen.
[zurück nach oben]
 

Unter welchen Voraussetzungen kann ich Sky Q Mini nutzen? 

Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben.
[zurück nach oben]
 

Was ist der „volle Sky Q Service“ und wo kann ich ihn abonnieren? 

Der volle Sky Q Service beinhaltet die Download-Funktion bei Sky Go und die Aktivierung der gleichzeitigen Nutzung von Sky Q auf mehreren Geräten – über die Sky Q App oder Sky Q Mini.
Ob du den vollen Service abonniert hast, kannst du ganz einfach im Bestätigungsbrief mit deinen Vertragsdaten oder im Web unter Mein Sky nachschauen. Dort kannst du den vollen Sky Q Service unter dem Punkt „Abo erweitern“ gleich hinzubuchen.
[zurück nach oben]
 

Wie unterscheidet sich die Sky Q Mini von Sky Q Receiver und Sky Q Apps?

In unserem Artikel Die Funktionen der Sky Q Mini findest du eine genaue Aufstellung der Unterschiede zwischen Sky Q Receiver, Sky Q Mini und den Sky Q Apps auf Samsung Smart TV und Apple TV, sowie Erklärungen zu den einzelnen Funktionen.
[zurück nach oben]

Kann ich mehr als eine Sky Q Mini bestellen? 

Ja. Du kannst pro Vertrag bis zu zwei Sky Q Mini Boxen erwerben, allerdings nur maximal drei Streams gleichzeitig laufen lassen.
Beachte dabei bitte die Nutzungsbedingungen der Geräteliste im nächsten Punkt.
[zurück nach oben]
 

Zählt die Sky Q Mini zu meiner Geräteliste? 

Ja. In der Sky Geräteliste wird jede Sky Q Mini zusammen mit den Geräten erfasst, auf denen du unsere Apps benutzt. Weitere Informationen findest du im Artikel Sky Geräteliste verwalten.
[zurück nach oben]

Welche Bandbreite benötige ich für den Empfang? 

Die Inhalte auf Sky Q Mini werden immer in der bestmöglichen Bildqualität übertragen. Die Bildqualität passt sich dabei automatisch deiner Internetverbindung an. Hierfür benötigst du eine Mindestbandbreite von 2 Mbit/s, wir empfehlen jedoch für HD-Inhalte eine Geschwindigkeit von mindestens 8 Mbit pro Sekunde.
Inhalte in Ultra HD / 4K werden von Sky Q Mini nicht unterstützt.
[zurück nach oben]
 

Wird die Sky Q Mini mit einer Fernbedienung geliefert?

Ja. Die Sky Q Mini wird zusammen mit einer Sprachfernbedienung geliefert. Mit der Sprachsteuerung findest du noch schneller, was du sehen möchtest. Selbstverständlich kannst du aber auch per Tastendruck alle Funktionen und Programme nutzen.
[zurück nach oben]

Wo kann ich die Sky Q Mini bestellen?

Deine Sky Q Mini kannst du direkt auf unserer Produktseite bestellen.
[zurück nach oben]
 

Warum ist Sky X nicht in Deutschland verfügbar? 

Sky X ist ein IP-basiertes Streamingprodukt, welches exklusiv in Österreich vermarktet wird.
[zurück nach oben]
 

Wo finde ich die Bedienungsanleitung der Sky Q Mini? 

Mit der Sky Q Mini haben wir uns bewusst dafür entschieden, die Bedienungsanleitung nicht mit jedem Gerät auszuliefern, um Rohstoffe und somit die Umwelt zu schonen.
Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit, dir die Anleitung herunterzuladen.
[zurück nach oben]

 

War dieser Artikel hilfreich?