Alle Infos rund um HD+

HD+ ist ein Programmangebot der HD PLUS GmbH. Es umfasst alle Sendungen vieler Privatsender in HD-Bildqualität. Auf dieser Seite findest du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um HD+.
 

Allgemeine Fragen & Antworten

 

Informationen zur angekündigten Übertragung des HD PLUS Abovertrages auf Sky.

Grundsätzlich gilt:

  • Betrifft Sky Kunden mit HD+ Abonnement
  • HD+ Kunden müssen nichts weiter unternehmen
  • HD+ Empfang läuft ohne Unterbrechung weiter, Abrechnung weiterhin über Sky
  • Es gelten die bisherigen Laufzeiten und Kündigungsfristen für das HD+ Abonnement

 

Häufige Fragen

 


 

Welche Sender kann ich über HD+ in HD-Bildqualität sehen? 

HD+ enthält die folgenden Sender:
Private HD Sender

RTL HDSat.1 HDVOX HD
ProSieben HDKabel 1 HDRTL ZWEI HD
Sat.1 GOLD HDRTL NITRO HDDMAX HD
TELE 5 HDProSieben MAXX HDSIXX HD
TLC HDSUPER RTL HDDisney Channel HD
Comedy Central HDDELUXE MUSIC HDMTV HD
WELT HDntv HDKabel 1 DOKU HD
RTLup HDSport 1 HDEUROSPORT 1 HD
VOXup HD  
 

Ultra HD-Sender

  • RTL UHD
  • ProSiebenSat.1 UHD - strahlt die Sendungen von ProSieben UHD, SAT.1 UHD, SAT.1 GOLD UHD, SIXX UHD, Kabel Eins UHD, Kabel Eins Doku UHD und ProSieben MAXX UHD aus
  • UHD 1 - strahlt die Sendungen von Eurosport 4K und DELUXE MUSIC UHD aus

[zurück nach oben]
 

Was kostet HD+?

Die Servicepauschale für HD+ beträgt 6 Euro je Smartcard und wird monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen.
[zurück nach oben]
 

Was ist der Unterschied zwischen Sky HD und HD+?

Sky HD = Sky Sender in HD
HD+ = Private in HD (bei Empfang via Satellit)
[zurück nach oben]
 

Kann ich mein bestehendes HD+ mitnehmen, wenn ich mich für Sky anmelde?

Das ist leider nicht möglich. Bitte beende ein bestehendes HD+ und buche anschließend HD+ bei Sky hinzu.
[zurück nach oben]
 

Kann ich HD+ testen?

Jeder Neukunde mit Satellitenempfang erhält automatisch 4 Monate Gratiszugang zu den HD+ Inhalten. Nach dieser Zeit endet die Testperiode automatisch und ohne Dein Zutun. Solltest Du HD+ im Anschluss weiter nutzen wollen, kannst du dies in deinem Kundenbereich ganz einfach zubuchen.
[zurück nach oben]
 

Werden HD+ Sender auch in Österreich vermarktet?

Nein, die Vermarktung der HD+ Sender ist auf Deutschland beschränkt.
In Österreich gibt es das HD Austria Angebot.
[zurück nach oben]



Fragen zum Vertrag

Wie ist die Vertragslaufzeit von HD+?

Die HD+ Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht jeweils einen Monat vor Ablauf der Laufzeit gekündigt, verlängert sie sich jeweils um einen weiteren Monat.
[zurück nach oben]

 

Wann werden die Kosten für HD+ abgebucht?

Die Kosten für dein HD+ Paket werden zusammen mit den monatlichen Gebühren für dein Sky Abonnement am Anfang eines jeden Kalendermonats abgebucht.
[zurück nach oben]
 

Was passiert bei einem Wechsel von Satellit zu Kabel?

Beim Wechsel von Satellit auf Kabel wird dein HD+ Abo automatisch gekündigt, da wir diesen Service nur für Satellitenkunden anbieten können.
[zurück nach oben]
 

Was passiert am Ende meiner Sky Vertragslaufzeit?

Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD+ Nutzungsverhältnis automatisch. Du musst nichts weiter tun. Wenn du HD+ weiter nutzen möchtet, musst du es direkt über HD+ abschließen.
[zurück nach oben]
 

Wie kann ich über Sky gebuchte HD+ Sender kündigen?

Du kannst deine HD+ Option ganz einfach bei deinem Sky Kundenservice schriftlich kündigen.
[zurück nach oben]



Technische Fragen

Wie kann ich Pakete von Sky auf der HD+ Smartcard freischalten lassen?

Aus lizenzrechtlichen Gründen können keine Pakete von Sky auf einer HD+ Smartcard freigeschaltet werden.
[zurück nach oben]

 

Kann ich HD+ Sender aufnehmen?

Die Aufnahme- sowie die Timeshift-Funktion kann bei den HD+ Sendern aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden.

Ausnahme: Bei den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, Sat.1 Gold, SIXX, ProSieben MAXX, Kabel 1 Doku) sind Aufnahmen und auch die Timeshift-Funktion möglich, jedoch können diese nicht über Sky Go angeschaut werden.
[zurück nach oben]

  

Kann ich HD+ Sender auch über das Kabelnetz empfangen?

Der Empfang der HD+ Sender ist bei Kabelempfang über Sky nicht möglich. Falls du die Privatsender in HD-Bildqualität schauen möchtest, wende dich bitte an deinen Kabelnetzanbieter.
[zurück nach oben]
 

Benötige ich zum Empfang der HD+ Sender über Sky eine zusätzliche Smartcard?

Nein. Wenn du Kunde von Sky bist und einen Sky HD-Receiver für Satellitenempfang nutzt, werden die Sender von HD+ automatisch auf deiner bisherigen Smartcard freigeschaltet.
[zurück nach oben]

 

Informationen zum angekündigten Übertrag der HD PLUS Verträge auf Sky.


Warum wird das HD+ Abonnement auf Sky übertragen?

Die Abrechnung von HD+ erfolgt bereits durch Sky. Die Übertragung dient der weiteren Vereinfachung der internen betrieblichen Prozesse.
[zurück nach oben]


Ändert sich etwas am Preis oder an der Abrechnung?

Nein, dein bisheriger HD+ Preis bleibt bis auf Weiteres gleich.
[zurück nach oben]


Wann wird die Übertragung wirksam?

Das jeweils relevante Datum ist dem Hinweisschreiben zu entnehmen.
[zurück nach oben]


Muss ich etwas tun?

Nein, der Vertrag wird automatisch umgestellt. Dein Programm läuft ohne Unterbrechung weiter.
[zurück nach oben]


Ändert sich etwas am Programm?

Nein, du empfängst die gleichen HD+ Programme wie bisher und ohne Unterbrechung. 
[zurück nach oben]


Kann ich dem Vertragswechsel widersprechen?

Du kannst das HD+ Abonnement zum jeweiligen Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Übertragung (siehe "Wann wird die Übertragung wirksam?") kündigen. Daneben besteht deine reguläre monatliche Kündigungsmöglichkeit aus dem HD+ Vertragsverhältnis fort.
[zurück nach oben]


Ändern sich dadurch mein ursprünglicher Sky Vertrag?

Nein, dein Sky Abonnementvertrag bleibt unverändert.
[zurück nach oben]


Gelten bei meinem HD+ Abonnement andere Kündigungsfristen?

Nein, du kannst HD+ weiterhin monatlich kündigen.
[zurück nach oben]


Wer ist mein Ansprechpartner zum HD+ Vertrag, wenn ich daran etwas ändern möchte?

Dein Ansprechpartner für alle Themen ist wie bisher die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG.
[zurück nach oben]

 

 

War dieser Artikel hilfreich?