Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Tiger

Tiger
Tiger - Teil 1


Originaltitel: Tiger
Original Episodentitel: Part 1

Dokumentarfilm, 87 min., ab 6 Jahren

Sa 27.08. | 06:30
Alle Sendetermine

Zweiteilige HBO-Dokumentation über Aufstieg, Fall und Comeback der Golf-Ikone Tiger Woods: Interviews mit Geliebten, Freunden und Weggefährten zeichnen ein intimes Porträt des Ausnahmesportlers. 

Er erhielt die höchste Summe an Preisgeldern in der Geschichte des Golfsports, sogar die höchste Siegprämie im Sport aller Zeiten. Er konnte als einziger Golfspieler alle vier Major-Spiele in Serie gewinnen - mit Mitte 20: Tiger Woods ist eine lebende Legende. Getrieben von einem unstillbaren Ehrgeiz und eiserner Disziplin gelang ihm ein beispielloser Aufstieg zum schwarzen Superstar im traditionell weißen Golfsport. Dennoch konnte den erdrückenden Ansprüchen seines Vaters und den Erwartungen der schwarzen Community kaum gerecht werden. Vom Boulevard ausgeschlachtete Affären, Verletzungen, chronische Schmerzen sowie Medikamentenmissbrauch führten zu einem harten Absturz. Doch 2018 gelang Woods ein unglaubliches Comeback.

Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und Interviews mit Geliebten, Freunden und Weggefährten zeichnet Emmy-Preisträger Matthew Heineman ("Cartel Land", "City of Ghosts") in der zweiteiligen HBO-Dokumentation ein intimes Porträt der Sportikone Tiger Woods. Neben Ex-Caddy Steve Williams, Golflegende Sir Nick Faldo und Peter McDaniel, einem engen Freund von Tigers Vater Earl, kommen auch Tigers erste Liebe Dina Parr und seine verhängnisvolle Affäre Rachel Uchitel zu Wort.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit